Was hat das alles mit dem 36er Sensor der K-1 zu tun ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn man natürlich lieber irgendwelche Zahlen auf DxO liest, anstatt zu fotografieren, sind diese Sachen furchtbar wichtig.....
Daraus lässt sich ableiten, das die Bildqualität auf Niveau der 810 mithalten kann, ggf sogar besser ist. Bin mal auf die ersten richtigen Aufnahmen gespanntWas hat das alles mit dem 36er Sensor der K-1 zu tun ?
Und was macht ihr, wenn die K-1 dann auf DxO um 14 ISO schlechter ist als die D810?
Daraus lässt sich ableiten, das die Bildqualität auf Niveau der 810 mithalten kann
Wurd nicht gesagt, sie hat den gleichen Sensor drin? Damit kommen die Unterschiede nurnoch aus dem Postprocessing und da hat Pentax gezeigt, dass sie es wirklich drauf haben. Ich bin mal gespannt.
Genau,
aber es gibt ein paar Fakten (Quellen: Hersteller):
D810: 37,09 Millionen, effektiv 36,3 Millionen
K1: ca. 36,77 Megapixel, effektiv ca. 36,4 Megapixel
D800E : 36,8 Millionen, effektiv ca. 36,3 Millionen Pixel
Spricht so einiges dafür, das es eher in Richtung D800E Sensordesign geht....
Also wer sich bei den aktuellen Kameras wegen paar Prozent bei der ISO oder der Dynamik den Kopf zerbricht (Canon lasse ich jetzt mal außen vor ;-) ), dem rate ich einfach eine 645z zu kaufen. Damit ist er dann sensortechnisch on Top.
Die Bilder werden zwar nicht unbedingt besser, aber man hat für die schlechten keine Ausrede mehr![]()
Entscheidend ist das nur für einen Direktvergleich als Kaufentscheidung.
Meiner Ansicht nach nichtmal da. Die Bildqualität im DSLR-Bereich ist doch schon seit Jahren auf einem Niveau angelangt, daß über jeden Zweifel erhaben ist.
Wenn ich mit der Bedienung gut klarkomme, ist das wichtiger als 1/87 Blende mehr oder weniger Rauschen.
Wenn ich dank SR in der Kirche die Belichtungszeit verdoppeln kann, ist das wichtiger....
Wenn der AF im entscheidenden Moment trifft, ist das wichtiger....
Wenn das Objektiv XY verfügbar ist, ist das wichtiger....
1.000 Dinge sind wichtiger als der Unterschied im Rauschverhalten (so denn überhaupt einer jeseits von Messtoleranzen vorhanden sein wird).