Hallo.
Ich hatte mich im Februar auch gefreut, bin nach Bochum in den Laden, (Fachhandel) habe meine Pentax K10D günstiger als im Netz bekommen, konnte sofort ein 18-200er Sigma mitnehmen und war recht glücklich! Kurz darauf noch ein 70-300er Tamron dort gekauft, als Notlösung, und dann kam der Gau!
Kurze Zeit später konnte ich nicht mal ein 70-300er APO dort bekommen, da saß ich nun, mit dem 70-300er Farbsaumtamron und meinem Problem.
Nun, 6 Monate später ist bei dem gleichen Händler kaum noch ein Pentax – Objektiv zu bekommen, auf Anfrage wurde mir der Bestellservice angeboten. Na, bestellen kann ich im Internet selber, dafür brauche ich keinen Fachhändler!
Auf meine Frage, warum nichts mehr am Lager sei, kam nur ein Axelzucken, mehr nicht!
Ich vermute, der Händler hat nur noch abverkauft, auf solch einen Fachhandel kann ich dann auch verzichten!
Das hat nichts mit Geiz zu tun, denn selbst in Bochum bei MM war kein Pentax weit und breit zu sehen!
Ich habe auch, gelinde gesagt, die Schnauze voll vom hin und her senden, mir würde es auch nichts ausmachen ein paar Euro mehr im Fachhandel zu zahlen, aber, es soll wohl nicht sein!
Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau