• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax! Ich hab die Schn...e voll.

Die Ankündigungen - sofern in guter Stückzahl auf dem Markt - wären mit das beste Programm überhaupt.

-> K20D mit Bodystabi
-> 17-70
-> 60-250
-> 50er 1.4 FB

Damit kommt jeder klar. Vielleicht noch das 12-24 für die Weitwinkler. Komplette Ausrüstung erledigt - passt.

Wer nicht will oder kann, der hat schon - leider.
:top:
Das entsprich alles Meinem Wunschzettel. Wobei ich mit meinem 50mm 1.7 schon glücklich bin und nicht unbedingt ein 1.4 brauche.

Das entsprich alles Meinem Wunschzettel. Wobei ich mit meinem 50mm 1.7 schon glücklich bin und nicht unbedingt ein 1.4 brauche.

Bezog sich auch auf die aktuelle Roadmap. Die K20D natürlich nicht, sag ich jetzt einfach, damit es einen Anschluss an den momentanen Konkurrenz-Level hat.

Ich finde ja, die DA-Modelle haben ein geiles Design, davon ab :D

In der Roadmap ist auch kein 50er angekündigt, sondern ein 55er :D

Übrigens, ich war gestern beim Hartlauer auf der Meidlinger Hauptstr./ Wien 12, auch dort sind alle aktuell erhältlichen DA(*)-Objektive ausser dem DA*16-50/2,8 in der Vitrine und sofort mitzunehmen.
Natürlich nicht zu Geiz-ist-Geil-Preisen, sondern zum UVP.

Ich hab in den letzten 4 Wochen wieder meinen Objektivpark erweitert durch das Tamron 28-75/2,8 und endlich ein gutes FA80-320 bekommen. (zu vernünftigen Preisen)

Natürlich nicht zu Geiz-ist-Geil-Preisen, sondern zum UVP.

Was soll man denn mit ein paar überteuerten Limiteds anfangen?

auch dort sind alle aktuell erhältlichen DA(*)-Objektive ausser dem DA*16-50/2,8 in der Vitrine und sofort mitzunehmen.

alle außer dem einen der zwei? :confused:

Da steht DA(*) was nicht nur die DA* meint sondern eben die DA + die DA*, und das sind dann mehr als 2 Stück.
Ich meine alle, also DA16-45, DA12-24, DA10-17, DFA50, DFA100 (war aber reserviert), DA*50-135, DA50-200 und 2 DA-Limiteds (ich weiss aber nicht mehr welche).
Zusätzlich 360er+200er Biltz und noch ein bißchen Zubehör.

Auf die Limiteds schau ich nie, die interessieren mich auch nicht ;)

ok, missverstanden. Davon standen bei einem Händler hier auch ein paar rum. Allerdings ebenfalls zu Mondpreisen.

Bald macht bei uns auch noch ein Saturn auf, mal sehen, ob die Pentax mit reinnehmen, denn genau gegenüber sitzt ein Fotofilialist, den es zu plätten gilt ...

Zuseher; schrieb:
Da kann man davon ausgehen, das regelmässig wechselnde Planetenmitarbeiter die Produkte und Preis ermitteln und dann "drüben" angepasst wird....

Mit Sicherheit.
Konnte man hier gut beobachten als gegenüber vom ProMarkt eine Saturn Filiale eröffnet hat.
Umgekehrt wars aber auch so.

Nun haben beide aber entsprechende Preise. Interessant wird das halt, ob Saturn die Mainstream-Schiene fährt, oder eben durch das Sortiment punkten will.

Ist immerhin ein neuer Markt, da muss was gehen.

ok, missverstanden. Davon standen bei einem Händler hier auch ein paar rum. Allerdings ebenfalls zu Mondpreisen.

Bald macht bei uns auch noch ein Saturn auf, mal sehen, ob die Pentax mit reinnehmen, denn genau gegenüber sitzt ein Fotofilialist, den es zu plätten gilt ...

Das gehört eigentlich ins Frustforum, aber das gibt es ja nicht mehr:

Ich kann diesem Geiz ist Geil Mist nichts mehr ab. Das Angebot dieser Durchschnittsmärkte ist oft unterdurchschnittlich und die beworbene Beratung einfach nicht vorhanden. (Ausnahmen hängen da vom einzelnem Personal ab.) Gut möglich, dass du bei dem kleinen Fotoladen auch nach Eröffnung besser aufgehoben bist. Bestes Beispiel bei uns in der Stadt: Ich war auf der Suche nach der IR Fernbedienung für die K10D. Gab es im Internet nur mit Wartezeit. Bei den üblichen Märkten hätte sie erst bestellt werden müssen und dann noch 48 Euro gekostet. War dann im kleinen Fotoladen um die Ecke, der hatte sie da, 38 Euro und gleich mitgenommen.
Wie gesagt, wenn ich die Werbung nur schon höre....:grumble::grumble::grumble:

Sorry für OT.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten