Meine Kritik an Pentax werde ich mir bestimmt nicht verbieten lassen, soweit kommt es noch. Es hilft bestimmt nichts, sich eine Tüte über den Kopf zu ziehen und die Meinung anderer zu verbieten.
Die Philosophie? Die jetzige Situation ist eine Philosophie? Na dann, gute Nacht.
50mm sind praktischer nach unten hin als 70mm, 200mm praktischer nach oben, als 135mm.
Entschuldigung, wenn ich das mal härter sage, aber willst Du uns jetzt für blöd verkaufen?

Das kannst Du doch nicht ernst meinen. Es geht um ein fehlendes 70-200 an einer
CROP-KAMERA. Ein 50-135 an der selben
CROP-KAMERA ist und bleibt entsprechend kürzer als ein 70-200 im Vergleich.
Trotzdem kann man ein stinknormales 70-200 fordern, oder? Welches fehlende 70-200 willst Du denn durch welches fehlende 70-200 ersetzen?
Trotzdem ist dies ein Forum, wo solche Dinge diskutiert werden. Totschweigen ist vielleicht ganz sinnvoll, wird aber nicht funktionieren.
Wenn es um die Vorteile geht, dann wird sich in die Brust geworfen. Abdichtung, Stabi etc. - ach was ist das toll und alle anderen dagegen im Nachteil.
Geht es um die Nachteile, sollen alle lieber mit ihrer Ausrüstung fotografieren gehen und die Klappe halten. Hervorragende Einstellung