• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax! Ich hab die Schn...e voll.

Hallo.
Da muss ich dir noch einmal widersprechen, die perfekte Frau für MICH habe ich schon 33 Jahre

:top::top::top:

so ähnlich gehts mir auch, ich definiere das als 'nahe an der Perfektion'
so bleibt immer noch ein wenig Spielraum nach oben.

Nein, meine Frau liest das nicht :)

Naja Kunstück, bei Frauen hat man hat ja auch mehr Auswahl als bei Objektiven und Kameras :ugly: Über die Kosten reden wir jetzt besser nicht :cool:

deshalb auch 'nahe an der Perfektion'

Pentax und Frauen,
beides ist teuer.
Doch kannst du wählen,
nimm eine Pentax,
die ist treuer

:)
*duckundwech*

Na dann hoffe ich mal nicht, dass ihr die Frauen häufiger wechselt, als den Body (der Kamera wohlgemerkt:evil:).
Zum Glück gibts ja bei Pentax noch kein "Nudelholz-Kit", welches am Fernauslösereingang betrieben werden kann... Ich würde aber schätzen, das wäre DER RENNER im Weihnachtsgeschäft, da würde bestimmt die eine oder andere Gattin der hier Anwesenden "zuschlagen".

Hmm, stell mir gerade vor :cool::

"Hier "SchreTrakeee", womit kann ich Ihnen helfen?"

"Ich würde gerne einmal das "aufgebrachte Gattinnen- FA 31 ltd Bundle ( incl. Pentax-Nudelholzkit) bestellen."

"Kein Problem. Darf ich Ihnen auch gleich unsere Kameraversicherung ans Herz legen? Incl. LBA-Folgeschäden-Versicherung..."

Aaaaach, herrrrrrrlisch, dass ich keine "Herrin der (Ehe)Ringe" daheim hab (das "Feature" kann und will ich mir erst nach dem 3. Limited leisten:evil:).

:top::top::top:

so ähnlich gehts mir auch, ich definiere das als 'nahe an der Perfektion'
so bleibt immer noch ein wenig Spielraum nach oben.

Nein, meine Frau liest das nicht :)

Es gibt ja auch immer noch das Zweitsystem :evil:

Das perfekte Kamerasystem wird es nie geben. Aber genauso, wie markengebundene Computersysteme meist stabiler laufen, als vom Händler zusammengestückelte, so ist es auch besser, wenn Kamera und Objektive von gleichen Hersteller kommen, finde ich.

Sigma macht schöne Objektive, Pentax die schöne K10(0)D. Beide Firmen versauen sich aber den Ruf, indem sie die guten Grundlagen durch nicht nachvollziehbare Alltagsproblematik zunichte machen. Sei es Endkontrolle oder die Stimmigkeit des Systems.

Beide müssen sich das vorhalten lassen, allerdings hofft man auf Besserung, so dass dann die Kritik auch verstummen würde ...

Hallo,

hat sich mittlerweile in Sachen "Objektiv-verfügbarkeit" etwas getan?

Och, z.B. hat der MM-Markt Hamburg, Friedrich-Ebert-Damm, seit über 2 Monaten das Pentax DSLR Programm komplett aus seinen Regalen verbannt. Auf Nachfrage wurde mir angedeutet, das weitere Märkte dem wohl folgen werden.

Och, z.B. hat der MM-Markt Hamburg, Friedrich-Ebert-Damm, seit über 2 Monaten das Pentax DSLR Programm komplett aus seinen Regalen verbannt. Auf Nachfrage wurde mir angedeutet, das weitere Märkte dem wohl folgen werden.
MM in Augsburg (Gersthofen) hat eine völlig neue Vitrine gebaut. Rechte Seite C/N usw, linke Seite Pentax, alles da 100/100Super/10. Beide SDM vorhanden sofort zum mitnehmen, Preise bei den Objektiven wie im Netz.
Alles schön sauber präsentiert. Durfte eine Zeitlang mit der 10er und dem 16-50 rumfummeln, der Verkäufer wusste viel von P., hat mir ne Karte rein und der Accu war voll.
War länger nicht mehr drin und nun ziemlich überrascht. :(

Haben sie einen Grund dafür genannt?

Den kann man sich ja wohl denken, Pentax war noch nie Mainstream und die Elektro-Großmärkte bedienen den aber nunmal...

Muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich den Pentax-Objektivpark mehr und mehr sehr kritisch betrachte: entweder billig oder teuer, kein Mittelding...

Würde mir meine K100D mit dem Tamron 28-75mm f2.8 nicht reichen, würde ich sicher nicht wieder Pentax kaufen (trotz der hervorragenden Bildquali) - ist wohl eher was für Puristen mit größerem Budget (Festbrennweiten 21-31-40-70 etc)...
Leider! Es gibt zB. außer dem teueren DA 50-150mm SDM kein vernünftiges und einigermaßen bezahlbares Tele-Zoom, was nicht allzu lichtschwach ist... Aber wiegesagt, für FB-Liebhaber definitiv das System!

Also ich werde definitiv nochmal zu Nikon (oder vllt sogar wieder zurück zu Canon) wechseln...

der mm hier in bielefeld hat das pentax dslr programm seit der ifa endlich wieder aufgenommen zwar noch nich viel aber hoffe das kommt noch

Haben sie einen Grund dafür genannt?

Laut Verkäufer wurde in dem Hause auf 10x Spiegelreflex maximal 1x Pentax verkauft. Wer ganz weit vorne liegt, brauche ich hier wohl nicht zu erwähnen.
Das sei der Hauptgrund gewesen "Neue Erwägungen anzugehen".
Eine entgültige Entscheidung sei aber für die genannte Filiale noch nicht gefallen.

MM in Augsburg (Gersthofen) hat eine völlig neue Vitrine gebaut. Rechte Seite C/N usw, linke Seite Pentax, alles da 100/100Super/10. Beide SDM vorhanden sofort zum mitnehmen, Preise bei den Objektiven wie im Netz.
Alles schön sauber präsentiert. Durfte eine Zeitlang mit der 10er und dem 16-50 rumfummeln, der Verkäufer wusste viel von P., hat mir ne Karte rein und der Accu war voll.
War länger nicht mehr drin und nun ziemlich überrascht. :(

Pentax wird immer interessanter weil die MarktBedeutung steigt ( in D schon 3.Platz wie photoscala.de schon in september berichtet ) Ist auch logisch dass Händler auf sowas - langsam aber sicher - aufmerksam sind. Besser wird wenn weiter mit hohe Nachfrage zu rechnen ist ( zB K20D + K200D wie schon überall spekuliert wird ) Selbst wenn Pentax-Objektive nicht DER renner sind verkaufen die Läden dann Sigma oder Tamron - auch egal.

Was sollen denn Sigma, Leica, Panasonic-Fotografen sagen ?

Manchmal ist das wirklich nicht zu verstehen :rolleyes:

Ein MM bei uns in der Ecke hat keine Pentax mehr da, aber ein Canon EF 400 IS 2.8 für bald 8.000.- im Regal stehen :ugly:

Erklärt wurde das damit, dass nur das ins Regal käme, was man auch sofort nachkommt, wenn es verkauft wurde.

Und da die Lieferfristen bei Pentax / für Pentax manchmal Wochen betragen würden, stünde deshalb halt noch mehr Canon und Nikon im Regal.

Auch ein 400er, das sicherlich nur alle paar Monate verkauft wird.

MM scheint sowieso nicht so "Pentax-friendly" zu sein. Der MM hier in Essen hatte z.B. noch nie Pentax-DSLR im Sortiment. Dafür aber beide Saturn-Filialen, weiß aber auch nicht wie es da in Zukunft aussehen wird.....

MM in Spandau hat jeweils eine K100D, K100D Super (gleicher Preis!) und *ist DL (glaube 50€ billiger). Das wars an Pentax :D

Die Saturns bieten da deutlich mehr. In Saturn Spandau stand das letzte Mal wo ich da war, mehr Pentax als Four Thirds und Sony zusammen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten