Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Leider alles Unscharf und völlig überblitzt!
mfg
Nussi
wo die unschärfe herkommt weiss ich auch nicht, normalerweise ist das sigma 17-50 2.8 rattenscharf an der 400d
Nicht überblitzt sondern zu viel Umgebungslicht auf den Personen.
Bei 1 Sekunde f2,8 und ISO 1600 auch kein Wunder.
Mein Schwerpunkt beim Blitzeinsatz würde erst mal nicht auf der Party- und Eventfotografie liegen, sondern eher auf dem entfesselten Blitzen (ist daher vielleicht etwas unglücklich in diesem Thread gepostet^^).Afro, wieso willst du gleich mit Master und Slave loslegen wenn du keine externe Blitzerfahrung hast?
Wie wär's mit nem EF 500 DG Super von Sigma? LZ 50.
Passt auch an deine Pentax (?).
http://www.sigma-photo.co.jp/english/flash/comp_dg_sup.htm
@Nussschale:
Einigen wir uns auf beides:
Der hochgeregelte Blitz sorgt für die blassen und hellen Flecken im Gesicht und die falschen Einstellungen für das gegebene Umgebungslicht sorgen für die Unschärfe und die verwaschenen Gesichtszüge.
Dass der Blitz sich selbst regelt weiß ich, aber ich hatte es auch nicht vom Blitz sondern nur vom Umgebungslicht und die dafür falsch gewählten Einstellungen.
Bei 1 Sekunde f2,8 und ISO 1600 auch kein Wunder.

Aber f2.8 und Iso1600 ist übertrieben.
Dann F3-4 und Iso800 reicht dicke, vor allem wens so hell ist wie bei den Bildern im Hintergrund.
auweia... Erinnert mich an den 'Kollegen' mit f22, 1/8, 800-1600 ISO und dann Feuer frei
p.
Nee, es ging um den Bereich, den dieser Thread behandelt - Partyfotos...Selbst dafür gibt es Verwendung.
Beispiel: Man will mit einer Crop-1.5/1.6-Kamera bei 30 mm einen Bereich von 1 m scharf abbilden und hat nur max. ISO 1.600 zur Verfügung. Wenn es nicht gerade hellster Sonnenschein ist, kommt man auf so eine Belichtungszeit. (Beugungsunschärfe mal außer Acht gelassen)
Generell würde ich solche Fotos immer bei höchster (noch vorzeigbarer) Empfindlichkeit und Offenblende schießen.
...
wo die unschärfe herkommt weiss ich auch nicht, normalerweise ist das sigma 17-50 2.8 rattenscharf an der 400d
...
Wie oft soll ich es denn noch schreiben.
Es liegt an der zu langen Belichtungszeit bei zu viel Umgebungslicht für die gewählte Blende und ISO.
Nicht an der Abbildungsleistung des Objektivs und auch nicht an der EBV.
Mal eine ganz andere Frage an EUCH: Nutzt ihr immer Alle AF-Messfelder oder nimmt ihr nur das mittige Messfeld?? Und wie schauts mit dem Messfeld-Modus aus? Normalerweise nehme ich ja immer OneShot, aber ich nehme auch oft gern mal die Cam einfach in die Hand und fotografiere von oben auf der Tanzfläche einfach drauf los... wäre da AI-Servo AF oder AI-Focus AF nicht sinnvoller???
Mal eine ganz andere Frage an EUCH: Nutzt ihr immer Alle AF-Messfelder oder nimmt ihr nur das mittige Messfeld?? Und wie schauts mit dem Messfeld-Modus aus? Normalerweise nehme ich ja immer OneShot, aber ich nehme auch oft gern mal die Cam einfach in die Hand und fotografiere von oben auf der Tanzfläche einfach drauf los... wäre da AI-Servo AF oder AI-Focus AF nicht sinnvoller???