• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso sollt ich was dran ändern wenn´s den leuten und mir taugt :D

find die immer nochn tick zu dunkel außerdem müsstest du die person mehr einbinden, so meiner meinung aber jeder mag es ja anders:rolleyes:

Ich hatte es glaube schon mal geschrieben... KIPPEN ... is ja ab und zu okay, aber auf die dauer nervt's.
So halbspastische Kopfbewegungen vorm Bildschirm um Fotos anzugucken ... :ugly:

achja, kann mir ma jmd der mit dem 430er ex knippst sagen wie er ihn einstellt? ich kenn mich mit dem ding noch net allzugut aus, und bitte keine hinweise auf ettl-blitzen.de oder wie die seite heisst ^^

Also, ich blitze mit ettl direkt in die Gesichter, ohne Bouncer ohne Nix und das kommt dabei raus:

img_010503399_normal.JPG

---------------------------------------------------------------------------------------------
img_010503416_normal.JPG

---------------------------------------------------------------------------------------------
img_010503424_normal.JPG

So, ich war am Donnerstag mal unterwegs und hab den st-e2 von Canon Ausprobiert. Sprich: Entfesseltes Blitzen per Infrarot. Ich bin noch nicht restlos zufrieden, aber die Resulate sind ganz ok. Sehts euch selbst an:

160309.jpg

160322.jpg

160359.jpg

0103081157.jpg

2302080234.jpg

160382.jpg

Bin über jede Kritik sehr dankbar. Der ST-E2 bringt völlig neue Möglichkeiten. Jedoch nimmt es mich wunder, wie die Bilder auf neutrale Betrachter wirken.

gruss
chris

So, ich war am Donnerstag mal unterwegs und hab den st-e2 von Canon Ausprobiert. Sprich: Entfesseltes Blitzen per Infrarot.

du weisst, das es kein infrarot ist?! es ist, wie beim einsatz des 580ex auch, eine lichtblitzfolge.

ansonsten, bin ich immer beim entfesselten blitzen für mehr seitenlicht. wenn ich das schon mache, muss in meinen augen auch mehr davon zu sehen sein.

ansonsten sind sie hell geworden, farbe im spiel und wie viele andere bilder auch.

du weisst, das es kein infrarot ist?! es ist, wie beim einsatz des 580ex auch, eine lichtblitzfolge.

ansonsten, bin ich immer beim entfesselten blitzen für mehr seitenlicht. wenn ich das schon mache, muss in meinen augen auch mehr davon zu sehen sein.

ansonsten sind sie hell geworden, farbe im spiel und wie viele andere bilder auch.

ist nicht ganz richtig. der st-e2 hat gar kein lichtblitz. er hat lediglich die roten Af-Lichter drin. das Signal sendet er jedoch per Infrarot wie mir das Fachgeschäft nahelegte.

canon_speedlite_wireless_remote_transmitter_e2_1490.jpg

ist nicht ganz richtig. der st-e2 hat gar kein lichtblitz. er hat lediglich die roten Af-Lichter drin. das Signal sendet er jedoch per Infrarot wie mir das Fachgeschäft nahelegte.

canon_speedlite_wireless_remote_transmitter_e2_1490.jpg

dann ist dein fachgeschäft nicht richtig informiert. wurde hier auch schon öfters berichtet und bildlich festgehalten. in dem st-e2 ist eine blitzröhre :)

was ich dann aber nicht verstehe ist die unterdrückte Funktion um auf den 2. Blitzvorhang fotografieren zu können. Diese ist deaktiviert, da man sonst auf dem Bild das Infrarot Licht sehen würde. Darum kann man damit nur auf den 1. Vorhang blitzen.

Wenn das mit dem Infrarot nicht stimmt, warum ist diese Funktion dann deaktiviert?

was ich dann aber nicht verstehe ist die unterdrückte Funktion um auf den 2. Blitzvorhang fotografieren zu können. Diese ist deaktiviert, da man sonst auf dem Bild das Infrarot Licht sehen würde. Darum kann man damit nur auf den 1. Vorhang blitzen.

Wenn das mit dem Infrarot nicht stimmt, warum ist diese Funktion dann deaktiviert?

du weisst, das selbst der 580ex nicht auf den 2. vorhang blitzen kann, weil das lichtsignal auf dem bild wäre. dann ist IR licht unsichtbar, die kamera hat einen IR filter. das licht würde man garnicht auf dem foto sehen.

1. und 2.3.08

Was ist gut, was ist schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schlappe !
In was für Clubs treibst Du Dich denn rum ? :confused::confused:

... na was wohl? Der Username sagt doch auch etwas aus, oder?

Zu den Bildern: bei 1 und 2 befindet sich die Schärfenebene irgendwie vor dem Motiv! Bild 3 hat etwas Dynamik durch den weißen und den schwarzen Schädel links bzw. rechts. Bild 4: schnuckelige Prinzessin, aber sonst unspektakulär.

Gruß, Andy

ii war das ein Fest gestern:9 trotz höheren Alkoholspiegels sehen die ganz ordentlich aus wie ich finde!

@sasse geile Bilder!:top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten