• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für meinen Geschmack alles nen Touch zu gelb

und dann lauf mal durch ne überfüllte disco
das macht der Typ tatsaechlich :wall:

.. ok, ich könnte auch gleich ein 18 -200 er oder en 18-125er kaufen, is aber ne preisl. frage, die schon gleich mal wegfällt.
nee, die Nahlinse kostet ja auch wieder... Also ich bin bei Parties mit dem 18-200 ganz gut unterwegs, dafuer reicht auch die Schaerfe ;) - und die 6.5 als schlechteste Blende ist insofern ok, da ich eh' fast immer blitze...

Bei Konzerten kommt dann das 30/1.4 :D zum Einsatz, oder halt Zooms (2.8 durchgehend, effektiv alöso bei ca. 3.5 oder so) - alles andere ist aufgrund der oft besch*ssenen Lichtsituation nicht machbar...

p.

Viel dringender brauchst du einen Weißabgleich ...

... das is ja nicht mehr Gelb, sondern ungesund Orange ;)

Edit.
Verdammt, zu langsam.

da muss ich leider passen, weiss nicht mehr fuer wen der unterwegs ist - aber fuer diese (und das nenne ich bewusst so) Partyknipserei brauche ich keine Studiotechnik... 'nen gescheiter externer Blitz mit Bouncer reicht imo voellig :)

p.

Viel dringender brauchst du einen Weißabgleich ...

... das is ja nicht mehr Gelb, sondern ungesund Orange ;)

Edit.
Verdammt, zu langsam.

hab ich alles am lappi gemacht...sollte doch wieder auf den LCD wechseln -.-*

weißabgleich hatte ich auf bewölkt...sollte normalerweise nen leichten gold schimmer geben ... ich hab dann nikon intern noch die sättigung erhöht...ich glaub das war zuviel des guten.

manueller weißabgleich is im club bei ständig wechselndem licht glaub ich zu schwierig ^^

....nee, die Nahlinse kostet ja auch wieder... Also ich bin bei Parties mit dem 18-200 ganz gut unterwegs, dafuer reicht auch die Schaerfe ;) - und die 6.5 als schlechteste Blende ist insofern ok, da ich eh' fast immer blitze...
...

aber wenn ich ne NL für unter 20 kauf (ok, nich so qualitativ, aber wenns gehn würde...), würde ich billiger wegkommen, als mit dem 18-200er....
das jedoch auch sehr geil wär, aber leider nix in mein budget passe :(
würde halt nur mal ohne rumprobieren wissen, ob das geht mit der NL, vllt hat es ja jem. schon mal ausprobiert...

Hab mir jetzt seit 3 Tagen diesen Thread angeschaut...
Möchte jetzt auch meine Fotos zeigen... s. Anhang.

Geschossen mit einer Nikon D40 ohne externen Blitz o.ä.

Das Problem in dem Club ist die Beleuchtung. RICHTIG SCHLECHT!!
Ich kann immer nur dann Fotos machen, wenn der LJ alle Lichter eingeschaltet hat.

Bin auf Euer Feedback gespannt. Danke! :)

von den farben her, schöne bilder!
jedoch gefällt mir die hautfarbe nich so, sieht aus, als wärn die alle zu lange auf der sonnenbank gewesn

deine bilder sind unscharf und stark überblendet dazu bist dann noch ganzschön tief in der farbsättigung gegangen

die unschärfe kann ich teilweise entschuldigen ... da mein laptop den geist aufgegeben hat hab ich mir dei bilder von der hp geklaut wo die noch mal komprimiert wurden ^^

die original bzw meine bearbeiteten bilder sind auf dem laptop ...

zur sättigung hab ich ja schon was gesagt ... werds nächstes mal wieder zurück schrauben

Hab mir jetzt seit 3 Tagen diesen Thread angeschaut...
Möchte jetzt auch meine Fotos zeigen... s. Anhang.
Geschossen mit einer Nikon D40 ohne externen Blitz o.ä.
Das Problem in dem Club ist die Beleuchtung. RICHTIG SCHLECHT!!
Ich kann immer nur dann Fotos machen, wenn der LJ alle Lichter eingeschaltet hat.
Bin auf Euer Feedback gespannt. Danke! :)

Darf man bei euch noch rauchen, oder macht der Typ das einfach so? ^^

Muss moin auch wieder ran, ma schaun was dabei rauskommt.
Mich wundert's ja das meine Bilder niemand kommentiert hat :confused:
Seite ... 439 und 442 ;) ;) ;)

Wie stark blitzen eure Blitze eigentlich so von der LZ her bei all den Partyfotos?

Ich stehe nämlich kurz vor dem Blitzkauf und schwanke zwischen dem Metz 48 und dem Pentax 360.

Der Pentax bietet mir problemloses entfesseltes Blitzen als Slave mit dem internen Blitz als Master (erkennt den Hauptblitz), hat jedoch nur eine 38er LZ.

Der Metz hat anscheinend (?) Probleme, den Hauptblitz zu erkennen und blitzt schon beim Vorblitz los (kann man anscheinend irgendwie beheben, indem man den schwächer stellt und dann einfach nochmal abfeuern lässt, ist aber doch auch nicht das Wahre), hat dafür aber LZ 48.

Die beiden kosten jedenfalls in etwa das selbe.

Wann brauche ich denn z.B. eine 48er LZ überhaupt?

Sorry, ich hab noch gar keine (externe) Blitzerfahrung.

hautfarben find ich ab un an ein bissl blass (außer auf S.442 die Blonde), auf S.439 könnten die Bilder auch etwas heller sein

Danke.
Ja, das mit dem blass ärgert mich derzeit auch noch.
Komischerweise bringt es nichts wenn ich den Blitz runterregel. Entweder blass oder unterbelichtet. Naja... werd noch etwas Feintuning und Erfahrung sammeln morgen.. :)

Afro, wieso willst du gleich mit Master und Slave loslegen wenn du keine externe Blitzerfahrung hast?

Wie wär's mit nem EF 500 DG Super von Sigma? LZ 50.
Passt auch an deine Pentax (?).
http://www.sigma-photo.co.jp/english/flash/comp_dg_sup.htm

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten