• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos: wie machen die das?

AW: Partyfotos...wie machen die das?????

Nimm ne Tüte mit:top:

so, bin dann ma wech, hoff ich überlebs und v.a. meine Cam ^^

bis späta :D

wie schon wieder zurück? ging aber fix

jo, war ne ab 16 Disco ;)

Bilder gleich im andern Thread, muss dann auch schon in den nächsten Laden :D

Mal so eine andere Frage: Geht ihr auf den Leuten zu und fragt ob ihr mal ein Bild machen könnt von diesen 2 sehr attraktiven Damen oder stellt ihr euch vor ihnen und drückt ab oder wie macht ihr das?

LG

Ähm? Einfach drauf zugehen und losknippsen ist wohl nicht die feine Art^^
Wenn die Leute nicht auf einen zukommen sollte man sie fragen ob sie ein Foto möchten. Auf jedenfall würde ich nicht einfach hingehen und sie fotografieren.

okay denn bis später :D :D

da waren schon ein paar komische leutz auf der party woa? :D

jaaaa glaub ich dir, bin mal gespannt was bei meinem discothekenbesuch da alles rumkrabbelt :ugly:

hallo zusammen...

hab jetzt 2 Stunden im Forum gesucht und nichts gefunden..
habe ein Problem mit der Schärfe meiner Bilder....

liegt glaube ich daran, dass ich nicht richtig fokusiere.

gebt mir mal Tips welches messfeld bzw messmethode ihr verwendet

One Shot / AI Focus oder AI Servo???

Zuletzt bearbeitet:

In der typischen Disco / club ist eigentlich nur das mittlere Messfeld sinnvoll, weil nur dort das AF-Hilfslicht des externen Blitzes anvisiert werden kann (zumindest bei den Metz-, Sigma- und Pentaxblitzen ist dass so)

Beispiele? Equipment (mit oder ohne externen Blitz)?

hallo zusammen...

hab jetzt 2 Stunden im Forum gesucht und nichts gefunden..
habe ein Problem mit der Schärfe meiner Bilder....

liegt glaube ich daran, dass ich nicht richtig fokusiere.

gebt mir mal Tips welches messfeld bzw messmethode ihr verwendet

One Shot / AI Focus oder AI Servo???

Zentrales Messfeld.
Wenn Du einen externen Blitz verwendest auf jeden Fall One Shot. Bei den anderen 2 Fokusarten funktioniert der Hilfsblitz nicht!.
Probier´s mal aus.

In der typischen Disco / club ist eigentlich nur das mittlere Messfeld sinnvoll, weil nur dort das AF-Hilfslicht des externen Blitzes anvisiert werden kann (zumindest bei den Metz-, Sigma- und Pentaxblitzen ist dass so)

Beispiele? Equipment (mit oder ohne externen Blitz)?

das ist quatsch, das af - hilfslicht des blitzes geht über das gesamte messfeld

boar es ist 18:16uhr und ich bin erst bei seite 100.

dat knipsen mach ich jetzt seit ca 3 monaten und mache alles auf FILM (Dia iso 200-400 crossed)
oder (fuji x-tra oder fuji press pack iso 400)

gescannt werden sie über nikon coolscan 5000 ed
(24megapixel in echten 16bit)...pro kanal

lomo fisheye no2 + ringblitz
(f11 1/100s FEST)

olympus xa4
(2sec f3,5 und blitze manuell mit ringblitz)

ich kann nix einstellen weder blende noch verschluss....blitzen (rear sync) mach ich per hand wenn ich denn schnell genug bin mit der lomo...

aber jetzt wird alles besser nikon f100 und sb-28 steht neben mir.....trotzdem bleib ich bei filmen da mir die bezahlt werden und wir nur 20 bilder pro party machen....da muss halt jeder schuss sitzen.

boar es ist 18:16uhr und ich bin erst bei seite 100.

dat knipsen mach ich jetzt seit ca 3 monaten und mache alles auf FILM (Dia iso 200-400 crossed)
oder (fuji x-tra oder fuji press pack iso 400)

gescannt werden sie über nikon coolscan 5000 ed
(24megapixel in echten 16bit)...pro kanal

lomo fisheye no2 + ringblitz
(f11 1/100s FEST)

olympus xa4
(2sec f3,5 und blitze manuell mit ringblitz)

ich kann nix einstellen weder blende noch verschluss....blitzen (rear sync) mach ich per hand wenn ich denn schnell genug bin mit der lomo...

aber jetzt wird alles besser nikon f100 und sb-28 steht neben mir.....trotzdem bleib ich bei filmen da mir die bezahlt werden und wir nur 20 bilder pro party machen....da muss halt jeder schuss sitzen.

wie jetzt film ?! so mit entwickeln und so?! :eek::D

ja....leider :(

hätten wir in der uni keinen nikon scanner währ das gar nicht möglich. ich hab nur damit angefangen weil ich unseren redaktionsmitgliedern damit aufn sack gegangen bin....die fanden die ergebnisse dann so cool das sie mich damit rausgeschickt haben :grumble:

die nikon f100 hab ich mir jetzt geholt da ich auf den geschmack gekommen bin. für das geld hätte ich mir auch ne d40x oder ähnlich holen konnen aber die f100 ist der hammer....und die großen blitze sb-28 (analoges gegenstück zum sb-800)
gibt es bei ebay für 50€...von objektiven ganz zu schweigen....morgen kommt ein 24mm und ich kann die blöde olympus xa4 verkaufen

...billiger kann man full frame mit echten 48bit nicht bekommen und solange bleib ich dabei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten