AW: Lumix ZX1 | Bilder, Videos, Erfahrungen und Vergleiche
Wenn ich das so alles lese, ist das alles Meckern auf hohem Niveau

. Und viele Aussagen scheinen mit aus der Lusft gegriffen, von wegen:
"Ich würde sagen, dass der Bildstabi nichts taugt. Die Bilder sind schnell verwackelt. Das kann die Konkurrenz besser. "
Welche Konkurenz? Wie kommst du darauf, dass es am Stabi liegt, hast du Vergleiche ohne Stabi? Oder besser noch, Vergleiche mit besseren Stabi bei gleichen Bedingungen? Oder wisst du alles einfach schlecht reden?...so zumindest mein Eindruck....nein sorry, du hast glaube ich eher falsche Erwartungen an die Kamera gestellt.
Zum Thema Konkurrenz und Vergleiche: Erst mal muss man für sich rausfinden was man benötigt (man kann leider nicht alles haben) und dann Kameras raussuchen, die in den Bereichen gleiches bieten --> Im Prinzip nichts neues.
Benötigt man eine so kleine Kamera, die diesen Brennweitenbereich bietet und zugleich HD Video, dann landet man heute eindeutig bei der ZX1...und bekommt noch paar gute Features mehr.
@Chrisly: Bin mit Zoombildern zufrieden...eine Alternative habe ich eh nicht bei dieser Kameragröße. Doch, Alternative wäre eine größere TZ7 oder ähnliches, aber die würde ich dann nicht mehr so schnell in die (oder aus der) Tasche packen. Natürlich muss man schon sehr darauf aufpassen, dass man die Bilder bei vollen 200mm nicht verwackelt, da hilft ein Stabi nur wenig, obwohl ich schon paar Zoomfotos geschossen habe wo ich mich sehr gewundert habe, dass die aus der Hand noch brauchbar sind.
"Dann kann man ja auch gleich ´ne gute Andere nehmen und ggfs. Ausschnitte vergrößern - oder?" Nein, hier kann man auch noch bei 8x zoom
Ausschnitte vergößern.
@Snowdream: Stimme ich dir voll zu, hätte die F200EXR auch HD Video (und <28mm Tele) wäre das auch meine erste Wahl. Da würde mir auch 5x zoom reichen.
An alle anderen, die meckern: Was erwartet ihr von solchen Kompaktkameras? Wir sind doch schon auf einem so hohem Niveau gelandet, von dem man vor paar Jahren träumen konnte. Bei den kleinen Knipsen guckt man sich wohl nicht mehr jedes Pixell an, denn dann sollte man direkt richtig auf DSLRs zugreifen.