Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
photographyblog.com hat die CX1 getestet. Vergleiche halt mir der CX1, die hat wenigstens annähernd die selbe Brennweite wie die ZX1.Sehr interessant ist für mich auch die CX2.
Gibt es irgendwo schon einen direkten Vergleich?
Review mit vielen Bildern; auch einige bei 200mm:
http://www.photographyblog.com/reviews/panasonic_lumix_dmc_zx1_review/
Bitte bei der Größe nur verlinken. Danke
Review mit vielen Bildern; auch einige bei 200mm:
http://www.photographyblog.com/reviews/panasonic_lumix_dmc_zx1_review/
Ich habe gestern sehr ausgiebig Bilder der ZX1 mit der TZ7 verglichen und habe den Eindruck, dass die Bildqualität der TZ7 nicht deutlich besser ist als die der ZX1 - auch nicht im Zoombereich. Das hatte ich eigentlich anders in Erinnerung und war dementsprechend doch überrascht.
Auch die Konkurrenz von Canon und Fuji kann sich in meinen Augen nicht deutlich absetzen, die Casio sowieso nicht.
Da hat sich in den letzten Jahren wohl doch noch nicht so viel getan, wie uns die Hersteller immer glauben lassen wollen!?
Wie seht Ihr das?
Kannst du ein paar Vergleiche zeigen??? Danke!
Ich habe nur die Bilder in den Threads verglichen (das aber sehr ausgiebig!).
Leider hatte ich nicht die Gelegenheit, die Kameras direkt miteinander zu vergleichen - ich gehöre nicht zu den Zeitgenossen, die sich mehrere Kameras "testweise" bestellen und dann wieder zurücksenden.
Deshalb wäre ich umso froher, wenn mal jemand direkte Vergleiche der ZX1 zur TZ5/7 einstellen könnte - es gibt doch bestimmt jemanden, der schon einen Schritt weiter ist als ich und die ZX1 als Nachfolger der TZ gekauft hat!?
Hallo.
Irgendwie wird hier (nicht so wie üblich) fast gar nicht über die ZX1 gemeckert. Woran liegt das? Wird doch wohl nicht die perfekte Taschenknippse sein?
Leider kann ich das nur wenig bis gar nicht beurteilen, da hier so gut wie keine OOC-Vergleichsbilder gepostet werden.
Mein Problem: Ich möchte mir eine Taschenknippse kaufen. Stehe vor der Entscheidung entweder die Sony WX1 oder die Lumix ZX1 zuzulegen.
Die Sony macht gute Bilder bei Dunkelheit, da kommts ja auch auf die Farben gar nicht so drauf an.
Aber die Sony-Farben bei Tag, besonders das Grün, sind doch total unnatürlich.
Irgendwie depressiv-graues-grün.
Ausserdem wird die WX1 im dazugehörige Thread ganz schön hochgelobt, aber ich finde die Bilder sind fast alle recht käsig und nicht scharf, besonders in den Ecken.
Klar hat die Kamera gute Dämmerungseigenschaften, aber mal handaufsherz, was nutzen mir diese wenn die Tagbilder nicht gut sind?
Wie seht ihr das: Sind die Tagesbilder der WX1 "komisch" oder geht es nur mir so?
.....Schön wären noch Innenaufnahmen mit Personen gewesen - auch bei schlechteren Lichtbedingungen und in Bewegung. Falls Du sowas noch auf der Platte hast: nur her damit!![]()
Danke für die Bilder, auch wenn mir Orginale lieber gewesen wären.
Schnelleres DSL kann ich dir nicht besorgen.Wenn ihr mir verklickert, wie ich die Originale hierher kriege ohne das der upload 2 Stunden dauert, sollt ihr sie bekommen.