AW: Lumix ZX1 | Bilder, Videos, Erfahrungen und Vergleiche
Solche Vergleiche muss man nicht ernst nehmen, hab ja selbst versucht mit meiner F50fd zu vergleichen und weiß, das das nicht repräsentativ ist. Wer weiß, in welcher Aufnahme er die Hand ruhig hielt? Oder hat er etwa ein Stativ benutzt? Oder hat er zig Aufnahmen gemacht und die besten herausgesucht? Oder oder....was es eine Sie
?
Was die allgemeine Unschärfe angeht, gehe ich eher davon aus, dass die Kamera einfach nicht so drastisch nachschärft, wie es die Konkurrenz macht.
...und sein letztes Bild, ujujuj, ist schon übertrieben schlecht (gemacht).
Ich finde die farben der ZX1 schon recht natürlich. Die Canon hat auf jedem Bild einen sichtbaren Rotstich.
Im Parallelthread hat jemand diese Vergleichsbilder mit der 970is gemacht:
Zwar keine Originalauflösung, aber trotzdem ganz interessant - und zwiespältig. In einigen Fällen fand ich die ZX1 besser, oft aber auch die Canon.
Die Farben scheint die ZX1 besser zu treffen, aber dafür ist sie wohl deutlich unschärfer.
Bisher war ich mit der Schärfe der TZs eigentlich (gerade noch) zufrieden, aber die ZX1 ist wohl nochmal deutlich unschärfer. Was denkt Ihr?
Solche Vergleiche muss man nicht ernst nehmen, hab ja selbst versucht mit meiner F50fd zu vergleichen und weiß, das das nicht repräsentativ ist. Wer weiß, in welcher Aufnahme er die Hand ruhig hielt? Oder hat er etwa ein Stativ benutzt? Oder hat er zig Aufnahmen gemacht und die besten herausgesucht? Oder oder....was es eine Sie

Was die allgemeine Unschärfe angeht, gehe ich eher davon aus, dass die Kamera einfach nicht so drastisch nachschärft, wie es die Konkurrenz macht.
...und sein letztes Bild, ujujuj, ist schon übertrieben schlecht (gemacht).
Ich finde die farben der ZX1 schon recht natürlich. Die Canon hat auf jedem Bild einen sichtbaren Rotstich.