• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video Panasonic Lumix TZ7

AW: Pansonic TZ7 | Video -> Formate, Umwandeln, Hardware u.a.

Cyberlink Powerdirector 7 Ultra umsonst

Für die TZ7 Freunde möchte ich darauf hinweisen, dass es über einen Gutschein-Code in der aktuellen PC-Welt das o. a. Programm derzeit umsonst gibt. Ich habe mir das heute besorgt. Alles reibungslos.

Mit dem Programm lassen sich auch mit relativ geringen PC-Ressourcen schöne Video-Filme machen!

Stiptec

Leider sind die verfügbaren 20.000 Lizenzen schon aufgebraucht. Es gibt lediglich noch einen 10%-Rabattgutschein :mad:

Dann habe ich gestern wohl verdammt viel Glück gehabt. Jedenfalls gibt es die Reste der Aktion jetzt in der Bucht fast geschenkt!

Stiptec

...Leider verliert die Qualität der mp4-Files durch die nochmals erforderliche Import-Konvertierung im neuesten Video deLuxe Premium. Ich meine sogar mehr beim Import der mov-Dateien. Ein rechter Mangel bei einem so teuren und hochgelobten Programm...:mad:
Gute Nachricht zur Verarbeitung der TZ7-Videos in AVCHD Lite!
Eeeeeendlich hat MAGIX für Video deLuxe 15 Premium einen Patch für den Import der AVCHD Lite-Files bereitgestellt! Damit läßt sich nun eine mts- bzw. m2ts-Datei problemlos in das m.E. sonst gute Videoberbeitungsprogramm einbinden und in diversen Formaten auch wieder ausgeben!!! Bin happy, damit hat zumindest für mich die Suche und Probiererei ein Ende!
Zuvor hatte ich in der Bay versucht, dieses unglaubliche Angebot "Cyberlink Powerdirector 7 Ultra umsonst" zu ersteigern. Aber komisch - wollen da welche per Steigerungtricks Kasse machen...?

Das ist wirklich eine gute Nachricht!
Schade, dass ich kurz vor Erscheinen der VDL15 noch VDL2008 kaufte. :grumble:
Und dafür wird es wohl kein Update mehr geben.
Der Kauf der TZ7 steht kurz bevor. Mal sehen, ob ich dann auch noch VDL15 kaufen muss oder ob ich dann nicht doch besser beim mov-Format bleibe. Das hat ja auch seine Vorteile ...

Und dann hier auch noch mal, falls ein Mac-User vorbeischaut:

Mit dem neuen iMovie-Update auf 8.0.3 erkennt iMovie auch die TZ7!!
Die AVCHD-clips werden während des Imports ins AIC-Format umgewandelt!
Geht flott und ist quasi umsonst, wenn man iMovie (8) eh schon hat.
Die AIC-files liegen dann in Movies -> iMovie-Ereignisse -> neues Ereignis!

Oder auch hier mal vorbeischauen.

Da sich ja hier im Forum durch die digitale Verarbeitung viel um Software dreht, wäre es da nicht sinnvoll ein getrenntes Brett Mac und Windows und von mir aus auch Linux zu eröffnen?

Hallo Moderatoren!! Ist das möglich? Was sagt Ihr dazu?

Gruß

Panacotta:)

Da sich ja hier im Forum durch die digitale Verarbeitung viel um Software dreht, wäre es da nicht sinnvoll ein getrenntes Brett Mac und Windows und von mir aus auch Linux zu eröffnen?

Hallo Moderatoren!! Ist das möglich? Was sagt Ihr dazu?
Die Frage kannst Du im Support-Forum stellen. Solche Entscheidungen können wir Mods nicht treffen.

Nach dem Einspielen des von uferwein mitgeteilten Patch bei Video de Luxe 15 Plus lassen sich die AVCHD Mts(2) lite files prima in das Programm laden. Auflösung 1280 x 720 wird in einem Film mit Auflösung 720x576 akzeptiert.
Es kommt zwar die Warnung, bei zu schwacher CPU könnten die Clips ruckeln, aber mein Aldi-Medion-PC vom März 2006, Intel Pentium (R) 3 GHz, 1 Ghz Ram mit einem der frühen Dual Core Kern läßt alles gut laufen, nur stottert das Abspielen gelegentlich beim Wechsel von einem Clip auf einen neuen Clip im Film.
Bei kurzem Abspielstopp läuft danach alles wieder flüssig weiter.
Fürs DVD-Brennen wandelt Video de Luxe die Mts-Files natürlich ins DVD Format 720 x 576.
Habe gleich eine DVD gebrannt, sieht nach sehr guter DVD-Qualität aus.
Meine Schwenks lassen keine Ruckler erkennen.
Nun brauche ich keine anderen Wandlerprogramme mehr und kann die Clips aus der TZ7 mit Clips aus meinem Camcorder (DV) problemlos mischen.
Video de Luxe 15 Plus kann die AVCHD-Files auch für blue ray ausgeben.

Grüße aus Berlin

AW: Panasonic TZ7 und AVCHD-Bearbeitung am Mac

Hallo TZ7-Freunde!
Mit welchen Voreinstellungen arbeitet Ihr?

Ich habe zum Beispiel das Aufnahmeformat auf 3:2 gestellt. (Vielleicht ein Kompromiss, wenn man 16:9 hat, aber die Filme auch auf 4:3 gut wiedergeben moechte???)
ISO habe ich nicht limitiert. (Wenn man nicht vergroessert, ist das Rauschen noch vertraeglich).
iISO ist angeschaltet.
Verwacklungsschutz steht auf Modus 1.

Fuer's Filmen: AVCHD in bester Qualitaet und den Fokus auf Nachfuehrung.
Farben auf Standard, (....obwohl fuer kraeftigere Farben man auf "bewoelkt" stellen sollte????)

Danke fuer jeden Tipp und
schoenes Wochenende!
Amhozo

Tagchen,

ich möchte ungern alles durchblättern. Vielleicht kann mir jemand schnell sagen, ob das Ruckel-Problem inzwischen mit nem Patch beseitigt wurde? :)

Danke!

Tagchen,

ich möchte ungern alles durchblättern. Vielleicht kann mir jemand schnell sagen, ob das Ruckel-Problem inzwischen mit nem Patch beseitigt wurde? :)

Danke!
Meines Wissens nicht. Es gibt momentan eher das Verfahren, das hinterher mittels umcodieren zu besänftigen. Hab ich aber auch nicht weiter verfolgt.

Hallo. was ist denn jetzt atm die beste einfachste software um 720er vids auf Divx zu spielen (von MOV)

freeware

möchte nich 65 seiten durchsuchen :eek: man sollte hier mal nen info thread oder so zusammenstellen mit ergebnissen. hier blickt ja keiner mehr durch.

bei AVS video converter sagt er mir "kein quicktime codec installed" habe den schon hinterherinstalliert hilft leider nicht. außerdem keine freeware :(

Hallo. was ist denn jetzt atm die beste einfachste software um 720er vids auf Divx zu spielen (von MOV)

freeware

möchte nich 65 seiten durchsuchen :eek: man sollte hier mal nen info thread oder so zusammenstellen mit ergebnissen. hier blickt ja keiner mehr durch.

bei AVS video converter sagt er mir "kein quicktime codec installed" habe den schon hinterherinstalliert hilft leider nicht. außerdem keine freeware :(

Versuch mal Format Factory. http://www.formatoz.com/

Martin

welche bitrate sollte ich nehmen? da scheiterts bei mir wirklich. ich will die MOV möglichst klein aber wirklich ohne sichtbare quali verluste kriegen. 1000 ist schlecht, 4500 ist okay, aber wo ist das beste "preis leistungs" verhältnis?

die frage tut mir wirklich leid, sollte sie hier oft beantwortet sein. aber es ist einfach wirklich ein viel zu langer thread. die moderator müssten hier nen sticky erstellen oder so, es wurden ja auch threads mit diesem zusammengelegt, was schlecht ist, da er zu groß wird und keine ergebnisse zusammenfasst.

DANKE!

danke, versuche ich. habe heute "super" getestet das ging auch schön. mal sehn ob format factory mehr bringt..

Wenn du nicht unbedingt DivX nehmen musst empfehle ich dir die .mov Dateien mit Mpeg Streamclip über den H.264 Codec in mp4 umzuwandeln. Vorteil: Dateien nur noch halb so groß, keine sichtbaren Qualitätsverluste, Bild lässt sich bearbeiten (helligkeit, kontrast, sättigung usw)

Vielleicht kann mir jemand schnell sagen, ob das Ruckel-Problem inzwischen mit nem Patch beseitigt wurde? :)
es gibt kein ruckel-problem und somit auch nie einen patch.
es liegt immer an der verwendeten abspielsoftware oder an deinem rechner / konfiguration. :ugly:

Es gibt schon ein Ruckel Problem, aber das liegt an der Kamera.
Diese "Mini" bzw. "Micro" Ruckler bestreiten zwar die meisten, aber ein geschultes Auge kann sie dennoch entdecken.

hallöchen zusammen,

ich hab auch mal ne frage zum "ruckeln" - nur mein ich hier echtes ruckeln, also ein "hängenbleiben" des videos für viel. eine halbe sekunde.

hat das auch wer? ich hab eine 4gb high speed karte und mal nach 34sek, mal nach 2min "hängt" das video für einen kurzen moment - fw ist die neueste drauf, hat wer ähnliches beobachtet und ist das demnach ein problem der karte weil diese zu langsam ist? liegt auch nicht am rechner, wenn man also zurückspult und die entsprechende scene alleine laufen lässt ist der ruckler wieder da.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten