• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Panasonic Lumix LX3 - Konverter + Filter + Adapter etc.

AW: Lumix LX3 - optisches Zubehör Konverter, Filter, etc

Nicht ganz - 50km weiter in den Norden :cool:

Nein, zumindest nicht als Originalzubehör - aber vllt findet ja mal einer was Passendes von fremdherstellern :angel:

Ja es gibt was bei Amazon und:http://webshop.siolex.de/Artikel-fuer-PANASONIC-Fuer-PANASONIC-Digitalkameras_c1231-1232_x1.htm. Da wird Weitwinkel und Tele angeboten zu einem fast unschlagbaren Preis.
Können da schon positive oder negative Erfahrungen zu den siolex Konvertern gemacht werden:confused:

Wer hat denn von Euch da draussen nun schon mal das Zusatz-Teleobjektiv für die LX 3 bestellt, probiert oder erworben. Wenn ja würden mich mal gern ein paar Bilder interessieren....
Hier mal ein paar Zoombilder:
1. 2,5-fach optisch
2. 4-fach digital
3. 6-fach digital
4. 8-fach digital
5. 10-fach digital

Gruß, Softail.

Na das sieht doch ganz gut aus, was soll da noch ein Zusatztele?
Gruß PKü

Was haltet ihr davon?
:eek: sehr wenig. ich bin froh, daß die kein klappdisplay hat. :top: das soll ringsherum ohne spalten sauber abschließen.

wer hat nun alles einen polfilter mit tubus und kann dazu eine quelle empfehlen?
würde sich preis/leistungsmäßig lohnen die originale zu erwerben?
ADAPTER lt. pana 28,99
den polfilter finde ich dort gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:

@fluxxus, vielleicht melden sich noch welche, die die teile haben....
aber den adapter bekommt man wohl wirklich nicht günstiger.

selbst bei geizhals ist der niedrigste preis dreifach so hoch wie hier: http://www.riccos-camera.de/index.php/cPath/208_330
nun ist die frage nach dem unterschied zum original und zwischen den 22,99 und 40,- euro modellen?
werd' wohl auch mal im MM schauen müssen.

uff, zum glück hab ich ein 52mm skylight...:)
ich hab noch einen 58mm polfilter...mit einem weiteren zwischenring von 58 auf 52,gäbe es sicher abschattungen?
mal abgesehen davon, dass es eher immer unpraktischer/grösser wird...:ugly:

criki

Ich hatte bei dem schlechten Wetter mal wieder Zeit zum Basteln...
Habe aus einem ausgeschlachteten Sigma EX28-70/2.8 ein paar Linsen, die ich mal provisorisch zusammen gedengelt habe.
Einfach vor´s Objektiv gehalten...
Nicht´s dolles, ´ne Menge CA´s (die ich in Lightroom schon versucht habe zu korrigieren) und Unschärfe an den Rändern, dafür hat´s mich nix gekostet :p
Die Brennweite ist schon extrem und die Verzeichnung finde ich für diese Brennweite erträglich.

Hier die originalen 24mm

Hier mit dem DIY Konverter

Zuletzt bearbeitet:

Ja, vor allem wenn man es in Relation zum Invest sieht ;)
Aber natürlich nicht mit dem Original Konverter zu vergleichen...wird schon seinen Grund haben, warum der nur bis 18mm geht :evil:

...Aber natürlich nicht mit dem Original Konverter zu vergleichen...
Das war mein Stichwort ;):
Hat denn wirklich noch niemand den original WW-Konverter ausprobiert? Ich überlege ernsthaft, zur Gewichtsersparnis auf Reisen statt des Tokina 12-24 die LX3 in die Fototasche zu packen (würde ja auch mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen). Gute Ergebnisse mit einem Konverter wären da natürlich sehr verlockend.

Das war mein Stichwort ;):
Hat denn wirklich noch niemand den original WW-Konverter ausprobiert? Ich überlege ernsthaft, zur Gewichtsersparnis auf Reisen statt des Tokina 12-24 die LX3 in die Fototasche zu packen (würde ja auch mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen). Gute Ergebnisse mit einem Konverter wären da natürlich sehr verlockend.

Meinst Du so etwas???
Gruß hosentreger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten