• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Panasonic Lumix LX3 - Konverter + Filter + Adapter etc.

AW: Lumix LX3 - optisches Zubehör Konverter, Filter, etc

nö, sonst würde ich ja sofort bestellen. ich habe auch schon bei ebay geguckt. es gibt so viele verschiedene arten und formen von blitzschuhabdeckungen und ich will nur eine die man reinschiebt - nicht raufsteckt. also sie soll nur von innen ausfüllen - wie auf dem bild.

Genau das macht z. B. diese hier:

http://cgi.ebay.de/Olympus-Blitzsch...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Das ist die Abdeckung meiner E-3, die ich jetzt auch auf der LX3 habe.

Wird einfach nur reingeschoben und schließt plan ab mit dem Blitzschuh. Man sieht nur das viereckige Teil mit dem Pfeil, das andere verschwindet in den Führungsnuten des Blitzschuhs. Das ist doch das, was Du meinst ...!?

nö, sonst würde ich ja sofort bestellen. ich habe auch schon bei ebay geguckt. es gibt so viele verschiedene arten und formen von blitzschuhabdeckungen und ich will nur eine die man reinschiebt - nicht raufsteckt. also sie soll nur von innen ausfüllen - wie auf dem bild.

Hei Frank,

die Nikon BS-1 müßte doch passen, wird auch nur draufgeschoben.
Gibts bei Amazon.

Gruß Hans

Wird einfach nur reingeschoben und schließt plan ab mit dem Blitzschuh. Man sieht nur das viereckige Teil mit dem Pfeil, das andere verschwindet in den Führungsnuten des Blitzschuhs. Das ist doch das, was Du meinst ...!?
alles was rechts und links über steht verschwindet? das paßt doch gar nicht rein. rein passen würde lediglich der mittlere teil. *grübel* :angel:

ich glaube dies ding paßt noch besser?

Zuletzt bearbeitet:

alles was rechts und links über steht verschwindet? das paßt doch gar nicht rein. rein passen würde lediglich der mittlere teil. *grübel* :angel:

Doch, passt rein, s. Bild!:)

danke für das bild.
ich bestell (erstmal) das andere.
ich glaube das füllt die abstufung an der kante noch etwas aus aus. :rolleyes:

danke für das bild.
ich bestell (erstmal) das andere.
ich glaube das füllt die abstufung an der kante noch etwas aus aus. :rolleyes:

Ja, mach mal!

Der ewige Streit LX3 - G10 wird ja auch langsam langweilig, dann können wir uns in Zukunft ganz auf "Blitzschuhabdeckungsvergleiche" Olympus gegen Nikon konzentrieren, wird bestimmt spannend ...:top::)

Raynox Makrolinse DCR-150 und -250

Hallo,
benötigt man für die Kombination Raynox DCR-150 (250) <-> LX3 einen Adaptertubus?
Ich habe gelesen, dass die Raynox-Linsen so eine Art anpassfähige Schnappfassung haben.

Danke Euch,

woo73

WO wir dabei sind. ICh habe noch einen Wcon 08 Weitwinkelkonverter mit 55 mm Filtergewinde für die Fz30 an der er sehr gute LEistungen zeigt.
Und wenn er schonmal da ist gibt es da eine Möglichkeit den an die Lx 3 zu basteln.

Ja, mach mal!

Der ewige Streit LX3 - G10 wird ja auch langsam langweilig, dann können wir uns in Zukunft ganz auf "Blitzschuhabdeckungsvergleiche" Olympus gegen Nikon konzentrieren, wird bestimmt spannend ...:top::)

da hat die LX3 der G10 gegenüber einen kleinen Vorteil, bei meiner G10 wir der interne Blitz mit der Abdeckung Nikon BS1 deaktiviert,
da die G10 einen Mini Kontakt in der Führungschiene hat und denkt ein externer Blitz ist vorhanden.:mad:

Die Nikon BS-1 Blitz-Abdeckung paßt NICHT! Ich habe eine hier und es ausprobiert. Sie geht NICHT ganz reinzusschieben!

Ich hab meiner LX3 ein kleines Bettchen gebaut, in welches ich sie Abends immer schlafen lege, falls sie nicht bei "low-light" ran muss. Wollt ihr Fotos sehen? :evil:

Zuletzt bearbeitet:

@ boomer4711:

Jaaaaa, - zeig uns das Bettchen...., wird vielleicht 'ne Geschäftsidee (so wie Mäntel und Schuhe für Hunde) :D
Wenn's Bettchen groß genug ist packst Du noch 'ne G 10 drauf und dann warten wir mal 9 Monate.....

Softail

Jaaaaa, - zeig uns das Bettchen....

Psst! Leise! SIE schläft noch und ich möchte Sie nicht mit einem Blitz wecken, denn ich habe nur eine "Königin der Nacht". Vieleicht mache ich mal heimlich ein paar Fotos wenn sie im Bad ist .... :o

Wenn's Bettchen groß genug ist packst Du noch 'ne G 10 drauf und dann warten wir mal 9 Monate.....

So ein Grobian kommt nicht auf meine Kleine! Wer weiß was dabei rauskommt? Am Ende ein Baby in der Größe von einem Stück Markenbutter mit 14,7 MP und 60-140mm!? Nee, Nee! :grumble:

so, meine Nikon BS-1 Blitz-Abdeckung ist da.
es bleibt ein kleiner spalt am ende (1mm), den ich mit einem gummistreifen ausgefüllt habe. finde dieses modell mit der abschrägung doch etwas besser als die andere version, die sich aber komplett reinschieben läßt.

2qv8kzr.jpg

AW: Polfilter

Hallo Leute,

ich sucher derzeit für die LX3 einen Polfilter zu einem akzeptablen Preis.
Hama & Co. kommt allerdings nicht in Frage...da man nie weiß, wer die Polfilter aktuell wirklich an Hama liefert.

Einiges konnte ich im Forum hier schon erfahren. B&W sowie Hoya stellen ja akzeptable Filter her. Doch gibt es von beiden Herstellern unterschiedliche Varianten. Mit Vergütung etc.

Welchen der beiden folgenden Filter würdet ihr mir empfehlen?
http://www.computeruniverse.net/products/90052708/b-w-pol-circular-46-e.asp
http://www.computeruniverse.net/products/90057430/hoya-pol-circular-hmc-46.asp

Ist der B&W auch vergütet?
Und vom Hoya gibt es ja auch noch eine HMC-Super-Variante. Ist der Unterschied zwischen HMC und HMC-Super erkennbar?

Was wäre eine Alternative? Der Originalfilter von Panasonic kostet um die 80 Euro. Ist der wirklich besser?

Viele Grüße
dertex

Wer hat denn von Euch da draussen nun schon mal das Zusatz-Teleobjektiv für die LX 3 bestellt, probiert oder erworben. Wenn ja würden mich mal gern ein paar Bilder interessieren....
Hier mal ein paar Zoombilder:
1. 2,5-fach optisch
2. 4-fach digital
3. 6-fach digital
4. 8-fach digital
5. 10-fach digital

Gruß, Softail.

Haste recht, Frank.
Da isses: (aus dem Auto mit leicht beschlagener Scheibe geknipst)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten