• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Panasonic Lumix LX3 - Konverter + Filter + Adapter etc.

Lumix LX3 - optisches Zubehör von der sigma dp1 passt prima

hallo zusammen,

kein cross-posting soll das werden, sondern die anmerkung, dass das optische zubehör von sigma für die dp1 - uv filter, polfilter sowie nahlinse - prima passen.

polfilter - für 26 euro neu bei amazon lohnt sich kein adapterring für einen grösseren polfilter, zumal dieser wirklich kompakt ist und hochwertig gearbeitet ist. der uv-filter ist dagegen für das gleiche geld überteuert...

die nahlinse bringt was, um die naheinstellungsgrenze bei 60mm zu verkürzen - siehe hier https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4010833&postcount=535

gut, es wird wenig verrückte geben, die beide kameras nutzen, aber für den fall, dass :D

grüssles

mucfloh

AW: Lumix LX3 - optisches Zubehör Konverter, Filter, etc

Hab gestern mal meine finale Lösung zum Thema Polfilter getestet, funzt wunderbar. Diese ist: Irgendeinen vorhandenen Polfilter nehmen u. einfach vor die Linse halten. Kann man auch ansetzen da die Linse ja nicht über den Tubus reicht, insofern enspanntes Arbeiten möglich. Mir reicht das, spart verstauen vom Adapter u. spart Geld.

Klar, es geht auch ohne den Adapter. Die Frage ist aber, wie lange das der Polfilter aushält, ohne verkratzt zu werden...

Hier sind noch mehr Bilder von der LX3 mit dem Weitwinkelkonverter WC-E68 bei 18 mm:

http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1033&thread=30077975

So gestern die LX3 bekommen und gleich mein Blitz getestet (FL-36)
Funktioniert 1A :top:

ich suche immer noch einem anbieter von einer blitzschuhabdeckung. habe jetzt endlich ein bild entdeckt, wo die auf der LX3 installiert ist.

IMG_2853b.jpg
Quelle

Hallo,

ich hab zwar noch keine LX3 aber dafür die Abdeckung.
Ist von Nikon und es steht BS-1 drauf.
Vielleicht paßt die und ist leichter zu besorgen.

Gruß Hans

Na klar, habe ich ja bereits weiter oben geschrieben. Aber es muß wohl möglichst umständlich und teuer sein.:confused:
nö, sonst würde ich ja sofort bestellen. ich habe auch schon bei ebay geguckt. es gibt so viele verschiedene arten und formen von blitzschuhabdeckungen und ich will nur eine die man reinschiebt - nicht raufsteckt. also sie soll nur von innen ausfüllen - wie auf dem bild.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten