Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
das ständige Auf- u Abschrauben hast du irgendwann satt![]()
Ich verwende imMo meinen übrig gebliebenen Nikon-Adapter, mit kleinen Einschränkungen bis 19mm - allerdings hab ich den dann meist nicht dabei, wenn er fein zu gebrauchen wär - Zubehör ist irgendwie mehr was für SLRs und SLR-TaschenGenau das hält mich im Moment noch davon ab, den Panasonic WW Konverter zu kaufen. Mit 24mm in 3:2 oder sogar 16:9 in LX3 Qualität ist man sowieso schon gut bedient, und das in der Jackentasche mit ca. 250 Gramm.
Durchaus - und ich bin der erste der einen Erfahru7ngsbericht darüber verschlingen wirdtrotzdem dieser 2x teleconverter wär schon interessant. auch wenn man ihn vermutlich eh nicht verwendet, würde ich gern sehen wie die abbildungsleistung ist. immerhin ist die LX3 bei 60mm und 2.8 relativ scharf. mir sind keine besonderen schwächen aufgefallen. und 120mm 2.8 ist ja auch nicht zu verachten, oder?
Durchaus - und ich bin der erste der einen Erfahru7ngsbericht darüber verschlingen wird![]()
...aber warte, ich hab einen LX3-freak, der sicher interessiert aufhorchen wird, wenn er von dem tele-converter erfährt...
Also wenns da neue Erkenntnisse gibt, nur her damit... nikon weitwinkelaufsatz ... ob man die unschärfe nicht beseitigen könnte, indem man einen zwischenring davor montiert ...
hab jetzt mal nachgefragt, ob er damit schon weiter ist. hab auch so tralalaAlso wenns da neue Erkenntnisse gibt, nur her damit![]()
trotzdem dieser 2x teleconverter wär schon interessant. auch wenn man ihn vermutlich eh nicht verwendet, würde ich gern sehen wie die abbildungsleistung ist. immerhin ist die LX3 bei 60mm und 2.8 relativ scharf. mir sind keine besonderen schwächen aufgefallen. und 120mm 2.8 ist ja auch nicht zu verachten, oder?
AFAIR ist die Auflösung der LX3 bei 60mm sogar am höchsten. Und Telekonverter sind ja meist einfacher hinzubekommen als WW-Konverter.immerhin ist die LX3 bei 60mm und 2.8 relativ scharf. mir sind keine besonderen schwächen aufgefallen. und 120mm 2.8 ist ja auch nicht zu verachten, oder?
Und wenn nicht, gibt es immer noch die Möglichkeit zwei Bilder zu einem Panorama zusammenzusetzen. Sozusagen 32:9.WW-Konverter bräuchte ich übrigens nicht wirklich: Mit 24mm bei 16:9 und den zusätzlichen Pixeln die man in den RAWs findet sollte man doch eigentlich auskommen, oder?
http://geizhals.at/deutschland/a353610.htmlWo kann ich denn den Weitwinkelkonverter für die LX 3 bestellen und was kostet er?
Ja, eine Kompakte mit Konverter ist nicht mehr wirklich kompakt. Das ist zwar ein Teleobjektiv für eine DSLR auch nicht aber prinzipiell hast du natürlich recht: Wer eine kleine Kamera will will auch keinen Konverter.Noch eine Frage: Nach dem ganzen Geschraube hat die einst kompakte LX3 ja schon fast die Dicke einer kleinen DSLR.
Da hast du auch recht: Das gehört nicht in diesen ThreadWas mich neben dem Preis für besondere Objektive abschreckt ist eigentlich nur der four thirds Standard: Ich fotografiere gerne in 16:9. Was tun? Entschuldigt, falls das nicht in diesen Thread gehört.
Gruß C.
Hallo! Ich habe eure Beiträge interessiert verfolgt und tendiere nun auch dazu, mir eine LX3 anzuschaffen. Eins ist mir aber noch nicht klar geworden:
Kann ich mit montiertem Adapterring und Filter noch den Objektivdeckel anbringen? Geht das auch auf den Weitwinkelkonverter? Der hat ja scheinbar einen größeren Durchmesser als 46mm...
Das Tubus-System ist unüberlegt umgesetzt. Der Objektivdeckel passt nicht auf den Tubus. Willst Du den Tubus nicht aufgeschraubt lassen, musst Du den Gewindeabdeckring der Kamera griffbereit haben, da sich der Objektivdeckel nur damit aufsetzen lässt. Du hantierst also mit Tubus, Gewindeabdeckring, Objektivdeckel und ggf. mit einem weiteren Objektivdeckel für den Tubus bzw. einen aufgeschraubten Filter/Konverter.