Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kommt das nur mir so vor oder sind die Bilder mit exakt gleichen Einstellungen bei der GX7 heller?
Wenn das auch im Raw erhalten bliebe dann wäre der Sensor etwas empfindlicher und man könnte die GX -0,33 setzen. Bedeutet kürzere Zeiten, weniger Verwacklung.
Ansonsten scheint es hier wieder sehr eng zur P5 zu sein, wobei deren Bildqualität als PL5 auch schon für den halben Kurs zu haben ist. Der Kurs der GX7 steht heute übrigens bei 889 nach idealer Recherche.
Wenn das auch im Raw erhalten bliebe...
Zur Abwechslung, mal ein OOC JPEG (NR -3) mit dem 60er Sigma.
Und noch zwei, gecroppt.
Das zeigt für mich nur das ich es niemals verwenden würde....
Bis bei crop sensoren solche iso werte verwendbar sind vergehen wohl noch 10 jahre.
Es kommt halt drauf an, was ich damit machen will. Möchte man Bilder oder Forenargumente.Das zeigt für mich nur das ich es niemals verwenden würde....
Bis bei crop sensoren solche iso werte verwendbar sind vergehen wohl noch 10 jahre.
Bis ISO 3200 ist es eng, ja. ....
Ich finds für diese Stufe extrem gut, hier nochmal ein Beispiel, ISO 25600 um 2/3 Blenden aufgehellt (das RAW), also quasi ISO 42500
Ob mans nutzt ist eine andere Frage, bei der Beleuchtung wie unten wird's schon grenzwertig (bei ISO 800 würde die Kamera gerne 2/3 Sekunden belichten).
(erst OOC, dann RAW 100%, und das komplette RAW mit dem 14-42II bei Offenblende. Die Streifen sind übrigens kein Rauschen, sondern ein Muster auf dem Globus, der einen Durchmesser von 8cm hat. Farbentrauscht habe ich nicht zusätzlich, bzw. LR auf den Standardeinstellungen gelassen)
Könntest Du das gleiche Motiv mal mit Blitz, Basis-ISO und AWB einstellen? würde mich mal interessieren.... Danke schon mal....
Habs angehängt.
Indirekt geblitzt, geht ja wunderbar![]()
Das hab ich mir gedacht.... leider.... die gleiche Farbverschiebung, die man auch bei den DPreview Testbildern bewundern kann..... und zwar sichtbar in Richtung Magenta verschoben.... so leider unbrauchbar....
Das ist wie bei den anderen Lumixen.... bei Kunstlicht nur in Raw! Leider....
Dieser Magentastich kommt erst jenseits von 12.800 ISO ins Spiel und das ist in der Praxis doch wohl irrelevant - oder?
Nee, leider nicht.... Stell mal da http://www.dpreview.com/reviews/olympus-pen-e-p5/15 um auf Kunstlicht..... bei Iso 200.....
Naja, Kunstlicht und AWB ist auch nicht gerade immer die beste Wahl. Die Oly hat dort z.B. einen sehr deutlichen Gelbstich, da finde ich die Farben der GX7 noch stimmiger (vorallem die Weiß und Grautöne). Dort sieht insgesamt das Oly Bild für mich unbrauchbar aus, besonders auch die Gesichtsfarben.
Ich möchte hier jetzt nicht streiten, denn Thema ist die GX7..... nur soviel am Rande: DPreview testet die Kameras mit den Default-Einstellungen.... und bei Olympus ist per Default die Einstellung AutoWB warme Farben auf ein.... schalte das aus, und schon passt der AutoWB vieel besser bei Kunstlicht.....
Aber wozu dann ein Vergleich bei dem die GX7 besser abschneidet, als negativ Beispiel?
Den AWB der GX7 könnte man dann auch Richtung G/B verschieben, falls es kühler sein soll.
Ein viel besseres Ergebnis bekommt man bei diesen Lichtverhältnissen aber sowieso mittels manuellem WB (Preset z.B. auf 2500k).