• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Panasonic Lumix GX7 angekündigt

• Themenersteller Themenersteller Gast_146861
  • Erstellt am Erstellt am
Und es gibt wenig Gründe zu meckern :ugly:

SO ISSES ..

-Didix

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen Tamron 14-150mm F3,5-5,8 an der GX7 gemacht.
Gibt es da auch das Rolling-Shutter Problem?

Gruß,
Gerald

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen Tamron 14-150mm F3,5-5,8 an der GX7 gemacht.
Gibt es da auch das Rolling-Shutter Problem?

Gruß,
Gerald
Der Rolling-Shutter-Effekt , bei Fotos oder Videoaufnahmen, hat nichts mit dem Objektiv zu tun, sondern mit der Art, wie der Sensor ausgelesen wird.

Die GH4 hat gegenüber der GX7, GM1... die doppelte Sensorauslesegeschwindigkeit und stellt daher den Rolling-Shutter-Effekt gemäßigter dar.

Bei 50 Hertz Licht ist trotzdem die 1/100 Sek. bzw. 1 Sek.-1/50 Sek. zu beachten, bei allen MFT Cams.

Das PANA 14-140 II mit OIS (Sucherbild ist immer stabilisiert, ohne Geschwindigkeitseinschränkung) ist pfeilschnell an der GX7/GH4/GM1, mit guter Abbildungsleistung über den gesamten Brennweitenbereich, automatischer CA Korrektur. Ideal auch für Nahaufnahmen und im Videobetrieb fast lautlos.

Beim Objektivkauf gilt es Einiges zu beachten.

Zuletzt bearbeitet:
Fehler von mir!
Ich meine das shutter shock Problem,
das bei den neuen 14-140 II von Panasonic immer beschrieben wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten