• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

OWL-UT im April in Lemgo

• Themenersteller Themenersteller Hinnack
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und 2 Monitore sind wirklich interessant...

Hi,

ich glaube das mit den zwei Monitoren müssen wir mal prüfen - klingt zumindest gut!

MfG

Leif

öhm :o
vier geht auch. maxivista heißt das zauberwort. schafft ne menge platz.
vista?! das ist doch so eine neue ansteckende krankheit oder? :lol:

ist der termin jetzt am 21.4. ? habe ein wenig den überblick verloren.

hat auch was, bracht aber viel Platz. Ausserdem: es sind nut 3, das Schlepptop gilt nicht :(

Vista kennst du nicht ? Das ist doch die neue Krankheit wogegen alles andere doch harmlos ist.

Der 21.04.07 wäre gut, ist aber noch nicht ganz entschieden nach meinem Wissenstand.

doch, laptop zählt auch. die monitore hängen quasi alle an einem rechner.

der 21.4. würde bei mir leider nicht sooo gut passen. aber mal schauen, vielleicht kann ich da noch was drehen.

Wenn ich das so sehe, dann denke ich lebe hintern Mond.

Ja, es wird mit 75%iger warscheinlichkeit der 21.04.

Frank

Wenn ich das so sehe, dann denke ich lebe hintern Mond.

Ja, es wird mit 75%iger warscheinlichkeit der 21.04.

Frank

Jut, Mädels,

dann sind wir zu 75% dabei; denn das ist unser (einziger) Termin, an dem wir können.:top:

Ps: Wir haben nur einen Monitor, müssen wir jetzt MINDERWERTIGKEITSKOMPLEXE bekommen?:eek:

Waren den ganzen Tag beschäftigt (Fotos machen, Weinprobe.....) und Ihr hängt hier einfach so schlaff im Forum ab?:evil:

LG

Och nööö, dann lieber keine Datenschleuder wie Visa auf einer doch etwas moderneren Kiste. Aber grau ist das Ding trotzdem :-) Und 2 Monitore sind wirklich interessant...

So "alt" wie Dein oller Pentium IV Northwood ist, fährt Vista nur noch über Nacht hoch.:evil: Mir ist nicht ganz klar, wie man für ein solches BS auch noch Geld ausgeben kann.

21.04. klingt dagegen gut.

Jut, Mädels,

dann sind wir zu 75% dabei; denn das ist unser (einziger) Termin, an dem wir können.:top:

Ps: Wir haben nur einen Monitor, müssen wir jetzt MINDERWERTIGKEITSKOMPLEXE bekommen?:eek:

Waren den ganzen Tag beschäftigt (Fotos machen, Weinprobe.....) und Ihr hängt hier einfach so schlaff im Forum ab?:evil:

LG

Na, dann schaut mla zu, dass die restlichen 25 % auch noch zustimmen.

Minderwertigkeitskomplexe wegen eines dusseligen Monitors ? Das kennt man ja garnicht von euch :eek:

Und schlaff im Forum abhängen ? Nööööö, viel Arbeit, eckige Augen aber so langsam fertig :top:

[...] 2 Monitore gleichzeitig sind eine feine Sache
Das solltest Du lieber gar nicht erst anfangen. Ich habe damals den Fehler gemacht und mir zum P III 500 eine Matrox G400 DH gekauft, daran dann zwei 19" Röhren gehängt. Wenn man einmal mit zwei Monitoren gearbeitet hat, kommt man sich später mit nur einem Display regelrecht amputiert vor. ;)

Läuft eigentlich XP auf ein 386 mit 8MB?
Auf einem 386/40 (40 Mhz war die "Turbo"-Stellung :D ) mit 8 MB RAM hatte ich mal Win95 mit so einer Lotus-Suite (totaler Schrott, damals) installiert. Das lief flott & flüssig! Man konnte den Rechner einschalten und nach nur einer Viertelstunde war der Bootvorgang fast beendet.

Das solltest Du lieber gar nicht erst anfangen. Ich habe damals den Fehler gemacht und mir zum P III 500 eine Matrox G400 DH gekauft, daran dann zwei 19" Röhren gehängt. Wenn man einmal mit zwei Monitoren gearbeitet hat, kommt man sich später mit nur einem Display regelrecht amputiert vor. ;)

Auf einem 386/40 (40 Mhz war die "Turbo"-Stellung :D ) mit 8 MB RAM hatte ich mal Win95 mit so einer Lotus-Suite (totaler Schrott, damals) installiert. Das lief flott & flüssig! Man konnte den Rechner einschalten und nach nur einer Viertelstunde war der Bootvorgang fast beendet.

Irre, was es alles gibt. Brauchtest du für den 386 keinen Mathematischen-Co-Prozessor damit das Win95 vernünftig lief?

Frank

So "alt" wie Dein oller Pentium IV Northwood ist, fährt Vista nur noch über Nacht hoch.:evil: Mir ist nicht ganz klar, wie man für ein solches BS auch noch Geld ausgeben kann.

21.04. klingt dagegen gut.

Dann hat es doch einen Vorteil so eine olle Kiste mit Vista zu fahren: Abends anwerfen (Kurbel :evil: ) und morgens dreht es dann vielleicht. Aber im Ernst: Geld würde ich für ein solches System auch nicht, es heisst ja nicht umsonst: "Sinnlos Vista" :D

Brauchtest du für den 386 keinen Mathematischen-Co-Prozessor damit das Win95 vernünftig lief?

Nö. Das es "vernünftig" lief, habe ich ja nicht behauptet, aber es lief. Wenn man nur das Startmenü anklickte, ging bereits Plattengerösel los - mußte ja (fast) alles auslagern. Wie gesagt, flott & flüssig. Und weil es so überflüssig lief, habe ich nach ein paar Tagen dann wieder das gutre alte DOS 6.22 draufgetan. Das Win95 gehörte ja zu meinem "neuen" Rechner - ein raketengleicher 166er Pentium mit satten 16 MB RAM.

Nö. Das es "vernünftig" lief, habe ich ja nicht behauptet, aber es lief. Wenn man nur das Startmenü anklickte, ging bereits Plattengerösel los - mußte ja (fast) alles auslagern. Wie gesagt, flott & flüssig. Und weil es so überflüssig lief, habe ich nach ein paar Tagen dann wieder das gutre alte DOS 6.22 draufgetan. Das Win95 gehörte ja zu meinem "neuen" Rechner - ein raketengleicher 166er Pentium mit satten 16 MB RAM.

Man, das waren noch Zeiten.

Frank

Ja, ich bin mit der neueren Technik auch zufrieden.
Es macht mehr Spaß und es gibt brauchbare Ergebnisse.

Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten