Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich sehe das genauso. ich habe einen etrex vista hcx den ich ohnehin unterwegs immer dabei habe um meine tracks zu loggen. liegt doch nichts näher als via geosetter die daten in die bilddaten einzuspielen sofern ich das wünsche. funktioniert einwandfrei und ich habe keinen kasten und keine strippe an meiner kamera.
ich habe keinen Bock, da laufend die Stecker zu ziehen, wie das mit der neuesten Lösung "in Form des schwarzen Zuckerwürfels" notwendig sein würde.
da muß ich dir widersprechen. dein würfelchen hängt an ner strippe an der kamera, hat relativ miserable zeiten was den sat-fix angeht und ist für sonst nichts zu gebrauchen. wer ein gerät wie den etrex, ein oregon o.ä. besitzt, der lässt das teil einfach in der phototasche oder in der jacke. der empfang ist so gut, daß das selbst bei abschattung fast nichts ausmacht.
... die dinger haben zumeist relativ miserable zeiten was den sat-fix angeht ...
Lösung:
Im Gegensatz zu zu Nikon GP-1/Phottix Geo One haben die Geotagger von Solmeta und Dawntech einen An/Auto/Ausschalter. Dann kannst du einfach das GPS durchlaufen lassen. Egal ob die Kamera an oder aus ist.
Welches Programm muss ich den installieren um an die Daten zu kommen?
Schade, ich habe auf der Seite http://www.dawntech.hk/ bestellt da ich den USA lebe. Wenn ich das richtig sehe ist der deutsche Händler www.gps-camera.eu oder?
EDIT: Die Verbindung funktioniert jetzt. Der Treiber war nicht richtig erkannt scheinbar.
Steht doch alles im deutschen Handbuch zur Software ...Bis jetzt hab ich ihn immer nur verwendet für die Exif's, jetzt möchte ich aber mal die Daten / Trackpunkte auslesen um eine Route in Google Maps od. Earth darstellen zu können. Nur, das hab ich noch nicht überlauert wie das geht.
yellowshark; Nach obiger Logik ist [COLOR="Purple" schrieb:mein Handy auch Schrott[/COLOR], weil die Kamera taugt im Vergleich zu meiner D90 und D300 wirklich nichts. Telefonieren tut es zwar besser als die Kameras, aber fotografieren ... da hab ich dann doch lieber meine Nikon![]()