Mein Dawntech mini 3L-S90 kam auch recht schnell. Und funktioniert tadellos. Am liebsten hätte ich ja noch die Kompassfunktion; aber der Solmeta N2 hat halt die Direktstartfunktion nicht... aber egal.
Was mich aber wahnsinnig gemacht hat, war die Installation der Software auf dem Rechner. Ich hab hier einen Mac mit OSX 10.6 und zwei Rechner mit WinXP. Auf keinem hat die Software funktioniert. Außerdem passen einige Angaben und Screenshots aus dem herunterladbaren Handbuch nicht.
Schlussendlich funktionierte die Installation auf den XP-Rechnern, nachdem ich mir den cp210x-Treiber direkt von Silabs geladen habe. Der von Dawntech bereitgestellte hat schlicht nicht funktioniert.
Auf dem Mac hab ich die Software gar nicht zum laufen bekommen. Da gibt's immer einen Java-Fehler.
Ich muss mal noch spaßenshalber ein Bild meiner D90 einstellen; es ist ja ein Wahnsinn, was man so alles dranbastelt: GPS, L-Winkel, BG, Handschlaufe...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1203040[/ATTACH_ERROR]
Ich hatte auch Probleme es bei meinem MAC zum Laufen zu bringen. Aber Dankeeines Telefonates mit "yelloshark" konnte das gelöst werden.
Wenn du die di-gps software installierst, kommt mal ein Fenster mit einer Eingabeaufforderung (wie bei Windows das DOS-Fenster) und es wird ein Passwort abgefragt. Dies ist das Passwort welches du bei MAC-Installationen immer eingibst. Allerdings erfolgt die Eingabe "versteckt", d.h. du siehst nicht was du eingibst. Und dann installiert er fertig und das Progi startet. Mini III angestöpselt und dann auf Verbinden. Dann liest er die Seriennummer aus und dann kannst du es konfigurieren. So klappte das bei mir.
Bei der Montage des GPS ist jetzt die Frage wie oft es am Blitzschuh stört, denn der integrierte Blitz der kann nicht mehr raus. Weiß noch nicht wie ich das bewerten soll. Zur Zeit habe ich ihn am Gurt befestigt aber das ist nicht die Endlösung. Denn wenn ich jetzt die Handschlaufe montiere, dann mache ich den Gurt ganz weg.
Allerdings wenn man den Blitz schon mal brauchen sollte, dann schiebt man das GPS halt einfach runter, oder so, oder wie ......