Genial, hier geht es wieder nur um einen Birnen und Äpfel Vergleich. Aber weniger um die OM-3 selbst.
Eine Sony Alpha A7CR ist mit einer UVP von 4449€ 3699€ auf den Markt gekommen und hat auch nur einen 2.36MP Sucher und noch schlimmer, ein 1MP Display. Der Sucher ist hier auch dem schmalen Design geschuldet. So ist es bei der OM-3 auch nicht anders.
Sowas wie die OM-3 wünsche ich mir schon lange. Eine wertige, schicke, schmale, leistungsfähige Retrokamera mit PASM und kreativ Möglichkeiten mit tollen integrierten Features für einen hohen Spaßfaktor. Als ergonomisches Werkzeug habe ich noch was anders. Die OM-3 wird dann für mich eine Zweitkamera für die tägliche Fotografie werden.
Die Diskussion zur Sinnhaftigkeit einer Abblendtaste übernimmt hier im Thread auch wieder Oberhand. Macht das bitte in einem gesonderten Thread. Danke.
Ich habe noch nie erlebt, dass eine neue Kamera für meine Anforderungen alles perfekt abdeckt und wenn es zu 95% perfekt für mich ist, sind diese meistens richtig teuer.
Aber das es bei einer Neuerscheinungen herstellerübergreifend immer Leute gibt, die negative Eigenschaften direkt in den Foren endlos madig reden, erlebe ich zu oft.
Na was soll's, mir gefällt die OM-3 subjektiv besonders gut und ich freue mich jetzt schon auf die Auslieferung sowie auf die 5,5 Jahre Herstellergarantie als Vorbesteller.