• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

OM System OM-3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber hey, ist ja nur einer der sonst mit dem langen Zeugs fotografiert von dem die anderen sonst nur träumen, und von daher vermutlich als einer der wenigen wirklich fundierte Aussagen im direkten Vergleich treffen könnte... allerdings kann ich sagen dass er und auch andere bisher garnicht so daneben liegen. Dauert leider noch was bis die OM3 abholbereit sein wird. Habicht wenigstens Zeut zu überlegen ob ich die andere OM nicht gegen das neue 100-400 tausche

Ja das an die OM-1 von 1972 angelehnte Design und das wertige Metallgehäuse.

Die hat halt ein Plastegehäuse und macht keinen wertigen Eindruck. Zumindest auf mich nicht. Ich hatte den direkten Vorgänger. Dafür war die anfangs massiv zu teuer. Auch war das alte Technik und sogar mit dem alten Oly Menü. Hat im Herbst 2022 keiner verstanden.

Finde die OM-3 macht auf den Bildern auch keinen wirklich wertigen Eindruck. Die Plastikschicht wirkt sehr billig.

Also ich gehöre ja zu denen, die schon seit längerem auf eine PenF/2 warte. Da nichts in der Art in der Pipline war hab ich mir Ende des Jahres eine OM5 als wetterfeste Ergänzung zu meinem PenF/OM1 Duo angeschafft. Daher hat mich die Ankündigung einer OM3 nicht weiter interessiert. Aber das dann doch quasi eine fast vollwertige OM1 rauskam, die sogar die gleichen Akkus verwendet brachte mich dann doch zum Grübeln. Aber schade find ich das Fehlen eines Zusttzhandgriffs für schwere Objektive. Der für die OM5 funzt super. Mit dem kleinerem Sucher könnt ich meinen Frieden schließen, da ich da nicht soooo empfindlich bin. Und die OM1 hab ich ja auch noch.
Trotzdem hatte meine Hand schon schwere Bestellzuckungen. Die legten sich, als ich das fehlen eines Abblendknopfes bemerkte. In den 50 Jahren, in denen ich mich mit dem fotografieren beschäftige, hatte praktisch jede anständige Kamera einen Abblendknopf unter dem Objektiv. Und da die OM3 mit sicherheit eine Spitzen Macrokamera sein wird, ist das für mich ein totales Nogo.
Schade eigentlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten