• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

OM System OM-3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war bestimmt ein Grieche.😉

Kommt vor. Ich habe mal ein ehrfurchstvolles "Oh, Olympus!" gehört, als jemand meine Kamera betrachtete.

Das war bestimmt ein Grieche.😉

Auch wenn es heute vielen seltsam erscheint, die OM-Kameras waren zu ihrer Zeit nicht besonders günstig. Olympus hatte das Ziel, sich als Japanisches Leica zu positionieren. Deshalb wurden in den 1980er auch solche Objektive entwickelt wie das Olympus OM 250mm 2.0 Zuiko Auto-T, und noch paar andere, damals einmalige.

Auch wenn es heute vielen seltsam erscheint, die OM-Kameras waren zu ihrer Zeit nicht besonders günstig.
In meiner Jugendzeit waren Olympus Kameras teurer und kompakter als vergleichbare Canons. Damals zwei Vorteile für Canon, man wollte ja auch ordentlich was her machen mit der dicken SLR. Soviel hat sich anscheinend gar nicht geändert.

In meiner Jugendzeit waren Olympus Kameras teurer und kompakter als vergleichbare Canons.
Bei Olympus waren auch die Objektive teuer, aber zumindest bis zur Einfürung von AF waren Olympus-Kameras mindestens genauso angesehen wie Leica oder auch Nikon. Für mich damals noch unerreichbarer als eine Minolta.

Olympus hatte das Ziel, sich als Japanisches Leica zu positionieren.
Zumindest zu deren Spitzenzeiten ist denen das auch durchaus gelungen. Die Dinger waren feinmechanische Wunderwerke und die Objektive eine Klasse für sich, das kostete natürlich auch.

naja...designed wird immer noch von den paar Japanern, die von Olympus Imaging übrig blieben und eben unter JIP (Japan Industrial Partners) zu "OMDS" wurden....
Die Produktionsstätte in Vietnam ist ohnehin Olympus Eigentum, OMDS darf dort unter günstigen Bedingungen ihre Fotoartikel produzieren - ohne die "alte Mutti" hätte es keine weitere Existenz von Olympus Imaging - bzw. die Transition zu OMDS gegeben...war ohnehin Teil des Deals mit JIP.

Back to Topic...
Die OM-3 hat alles um Erfolg zu erzielen - den ich dem alten Mitarbeiterstamm auch herzlichst wünsche...nur werd´ ICH mit dem Namen nicht warm...
Sorry, bin halt mit OLYMPUS quasi aufgewachsen...oder: "first Love" sozusagen... ;)

Vielleicht gewöhne ich mich dann irgendwann doch noch dran - oder...who knows...geht´s irgendwann back to mom...

Mit "Olympus" fein gravierte Aluplättchen in silber oder schwarz eloxiert und einige Tropfen Sekundenkleber könnten das Problem lösen. Oder man schickt einfach den Body zum laserbeschriften. Platz ist ja genug da.

Oh du Glücklicher..... worst case bei mir.... liegt sogar schon zuhause, bloss..... Dienstreise ....... grrrrrrrrrrrrrrrrrrr.... Ungeduld.....

Bei mir ähnlich, wobei ich aber auch sagen muss, durch meinen regen Kontakt mit OM seit November wegen test&wow, die machens halt auch richtig - zum einen auch mal erreichbar, hören zu und beraten einwandfrei, test&wow machte da nur noch den Deckel drauf - und auch im Nachgang weil ich nur mal im Nebensatz erwähnte dass ich durchaus n Faible für Retro haben könnte mich schon mal sachte in Richtung OM3 geschoben....

IchIch habe bereits am 06.02 vorbestellt. Bei Idealo wird schon bei den ein oder anderen Händler aktuell als Liefertermin Mai bzw. Juni angegeben.
Es gibt aber auch Händler auf Idealo da kommt die Kamera morgen bei mir an. Die X100VI ist in einigen Ländern noch immer nicht lieferbar. Das sollte doch die gleiche Zielgruppe sein, warum sprich die Kamera die nicht an?

Es gibt aber auch Händler auf Idealo da kommt die Kamera morgen bei mir an. Die X100VI ist in einigen Ländern noch immer nicht lieferbar. Das sollte doch die gleiche Zielgruppe sein, warum sprich die Kamera die nicht an?

Ist doch nicht die gleiche Zielgruppe^^. OM Systems kennt kein Mensch. Es gibt keinen entsprechend ausschauenden Vorgänger UND es ist eine Wechselobjektivkamera. Dazu viel zu teuer am Markt.

Künstlich kurz halten um den Preis oben zu halten ? Hui Fuji Ketzerei.....

Also ich hab gestern nen James Bond mit Timothy Dalton gekuckt, da war die OM-4TI im Vorpann.... wer kuckt den soooooowas ..... :LOL:

Schnell noch was erledigen dann gehts heim und auspacken und OM3 ausprobieren....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten