• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

OM System OM-3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gefälligeres Seitververhältnis
Nachdem du das schon so oft betonst. Was soll das sein?
3:1?
2:1?
16:9?
3:2?
5:4?
7:6?
1:1 (vulgo 6x6)?

Alles gängige Seitenformate, auch wenn du nichts davon kennen solltest. Ich kenn nur bislang keines, das "gefälliger" genannt wird.

Was dagegen für MICH relevant ist, ist Rauschverhalten, gefälligeres Seitververhältnis, etwas mehr Cropreserve.
An sich schon ziemlich sinnfrei - per Crop Pixel wegschmeissen, zuvor angeprangert,
per Crop Rauschen fein verstärken ... wenn dann sowieso wieder entrauscht werden muss, wie lächerlich ist das denn ?
Das ist mehr das Gerede von Leuten, die niemals alles parallel betrieben haben und sich mal richtig bewusst machen sollten wie denn so die wirklichen Einflüsse sind.
Bilder gleich korrekt aufnehmen dann drückt keiner dieser Schuhe, muss man sich halt mal mit befassen und nicht nur rumwettern.

Was dagegen für MICH relevant ist, ist Rauschverhalten, gefälligeres Seitververhältnis, etwas mehr Cropreserve.
In diesem Fall ist dann halt ein hochauflösender großer Sensor mit entsprechenden lichtstarken Objektiven genau das richtige. Dafür wird es meistens teurer und schwerer. Das ist ja das gute, es gibt genug auf den Markt für unterschiedliche Anforderungen/Bedürfnisse. Wenn diesbezüglich die OM-3 überhaupt nicht zu einem passt, ist das okay. Keiner wird zum Kauf gezwungen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerne nochmal meine Kommentare in Ruhe durchlesen. Dann kommen da auch nicht solche Schnellschüsse wie
An sich schon ziemlich sinnfrei - per Crop Pixel wegschmeissen, zuvor angeprangert,
bei raus.

Nachdem du das schon so oft betonst. Was soll das sein?
3:1?
2:1?
16:9?
3:2?
5:4?
7:6?
1:1 (vulgo 6x6)?

Alles gängige Seitenformate, auch wenn du nichts davon kennen solltest. Ich kenn nur bislang keines, das "gefälliger" genannt wird.
Was ist denn an "gefällig" nicht zu verstehen? Das ist genauso Ansichtssache wie "schön". Und sollte damit direkt als persönliche Meinung erkennbar sein.

😂 mFT hatte dank optimal gerechneter Objektive schon Crop-Reserven, als man in APS-C noch mit umgemodelten Analoglinsen bis mindestens Blende 8 rauf musste, um überhaupt ein paar Details zu erkennen!😉

Was ist denn an "gefällig" nicht zu verstehen? Das ist genauso Ansichtssache wie "schön". Und sollte damit direkt als persönliche Meinung erkennbar sein.
Du sagst, das 4:3 sei "unsäglich", bist aber nicht imstande, zu sagen, welches denn nun aus deiner Sicht "gefälliger" wäre?

Denn das war doch dein Anspruch, um eine Kamera zu kaufen. Ein "gefälligeres" Seitenformat kann wohl kein Hersteller liefern, da ginge nur bei einem definierten Seitenverhältnis.

Deine "persönliche Meinung" sagt nur aus, dass du gerne beschneidest - auf welches Format auch immer, das dir gerade "gefälliger" erscheint. Dann ist aber das Jammern, man "verliere" beim Croppen Pixel, auch irgendwie sinnfrei.

und was genau ist alles?
Gehäuse, Abdichtung, Bedienelemente, Sucher, Display, Sensorgeschwindigkeit, IBIS, FPS, Pre-Burst, Puffer, CP, Video, Autofokus uvm. - wie gesagt, eigentlich alles andere außer der Auflösung und der Sensorgröße, mir würde zumindest gerade nichts einfallen was die a6700 sonst besser könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich trage z.b. meine Kamera gerne zwischen den Fotografiepausen an der Handschlaufe abgestützt mit zeei Fingern am Gehäuse.Das geht leider nicht mit der OM3. Einf
So mache ich das auch und mit dem Griff hängt die OM1 völlig entspannt zwischen zwei Fingern.
Das ging mit der 10M2 schon nicht.

Darum wundere ich mich, das OM Systems oder zum Teufel wie sie heißen keinen original Zubehörgriff anbieten. Ist das Ignoranz oder Arroganz ?
Bei den Preisen die OMDS für Griffe aufruft bekommt man halt locker die OM1. 2.

Sie haben sich Mühe mit dem Design gegeben haben und wollen sich die Arbeit nicht mit einem Griff verhunzen.

Ich glaube schon. Der Begriff Statussymbol ist negativ konnotiert, nimm Distinktionsmerkmal.
Statussymbol meint etwas anderes als Distinktionsmerkmal.

Ersetze mal in folgendem Satz Leica durch OM Systems: "Oh, ist das eine Leica? Die muss ja ein Vermögen gekostet haben. Sie müssen sehr erfolgreich sein. Da werde ich richtig neidisch."

Funktioniert nicht, richtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten