Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei den Messsucher Kameras erhält man ein mechanisches Wunderwerk, kombiniert mit zeitgemäßer Elektronik, hervorragenden Sensoren, das von Hand von qualifizierten Fachkräften komplett in D gefertigt wird. Das und die geringen Stückzahlen haben eben ihren Preis. Eine gute Marge ist dabei die Voraussetzung dafür, dass überhaupt noch jemand diese nicht alte, sondern ausgereifte und ein Stück weit geniale Technik baut. Warum sonst gibt es z.B. heute noch hochwertige, exorbitant teure mechanische Uhren? Kann doch jede SmartWatch besser...bei einer Leica dagegen alte Technik zum dreifachen Preis.
auch von Sony wie bei fast allen anderen auchhervorragenden Sensoren
Aber in jedem Fall was eigenes, oder wo sonst gibt's den?Und ja auch die OM-3 hat einen Sony Sensor.
Ist hier auch nicht das Thema.Panasonic hat dafür den 25MP Sensor, den OM nicht hat. Wer den herstellt weiss ich nicht.
Alles gängige Seitenformate, auch wenn du nichts davon kennen solltest. Ich kenn nur bislang keines, das "gefälliger" genannt wird.
Danke für den Kommentar zur Herkunft des 3:2 Formats.Die Frage, welches Seitenverhältnis gefälliger ist, gibt es in der Kunst schon länger als die Fotografie. In älterer Fotoliteratur wird dies ausführlich diskutiert, denn das KB-Format, das 3:2 Seitenverhältnis gilt dort als ziemlicher Unfall. Je näher ein Format am Goldenen Schnitt liegt, als umso gefälliger wird es angesehen.
ja, würde mich auch interessieren, wenn man nicht zu den Ersten gehört. Also wurden auch spätere Liefertermine genannt?Hat von denjenigen die vorbestellt haben schon einen Liefertermin genannt bekommen ?
Kommt vor. Ich habe mal ein ehrfurchstvolles "Oh, Olympus!" gehört, als jemand meine Kamera betrachtete.Ne Olympus als Statussymbol? Steile These.