• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

OM System OM-3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Auslöser mit dem roten Punkt startet eine Videoaufnahme. Der "echte" Auslöser ist an der gewohnten Stelle.

Ich habe bei Geizahls jetzt mal geschaut von 101 DSLM Kameraangeboten (ohne Kitangebote) fallen 55 in die Rubrik Displayauflösung größer 3,25 Mio Dots.
Und welche davon haben einen höher auflösenden Sucher und wiegen betriebsbereit unter 500g? Die Rede war von leichten und kompackten Bodys mit IBIS. Die von Dir erwähnte OM-5 wiegt nur 420g. Dann kannst Du auch eine OM-1 mit 599g und dem 5,76MP Sucher nehmen, wenn es auf Kompaktheit nicht ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ja eure theorethische Bemühung, wie man die Kamera ohne Griff halten kann!
Die braucht es ja nicht, es ist ein retro Modell, die sind eben so geformt wie früher üblich ;)
Sollte Panasonic eine retro Kamera bringen wird sie auch keinen modernen Griff haben!
(wie auch die G110, da sie eben besonders kompakt sein soll)

Wer das kritisiert versteht das Konzept einfach nicht!

fallen 55 in die Rubrik Displayauflösung größer 3,25 Mio Dots.
Aber bis auf die G110 alles Kameras mit relativ großem Body, sonst kein eiziges kompaktes Modell dabei, auch die ganzen kleineren Fujis nicht und auch keines der A7C Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
Die braucht es ja nicht, es ist ein retro Modell, die sind eben so geformt wie früher üblich ;)
Sollte Panasonic eine retro Kamera bringen wird sie auch keinen modernen Griff haben!
(wie auch die G110, da sie eben besonders kompakt sein soll)

Du solltest noch einmal nachlesen, ich möchte keinen eingebauten Griff, sondern einen Zubehörgriff. Ja ich habe das Konzept verstanden, das die Kamera aus Retrogründen glatt wie ein Fischbrötchen ist! Schön, das du die G110 als Beispiel aufführst, die ich selber habe und zu meiner Freude auch einen kleinen ergomisch geformten Griff hat!😉

Abgesehen davon werden sich andere Zubehörfirmen schon darum kümmern, dass Leute, die das Ding mit Griff hässlicher machen wollen, auch zum Zuge kommen 😅😉.

Bei OM System Produkten dauert das jedoch immer etwas länger. Die sind vermutlich weniger interessant für Zubehörhersteller.

Ich beschwere mich nicht, nur seit heute bin ich etwas gespannter.... man sollte definitiv öfters mal mit seinen Eltern reden ... dachte echt mein Vater hätte nur ne AE1, drückt er mir heute ne OM1 in die Hand. War das lustig als ich meinte hab auch eine in modern. 😄
Bin echt hin und hergerissen mal zu schauen ob ich noch ne Batterie habe, nen Film bekomme und das gute Stück überhaupt noch was tut.
Gespannt bin ich aber vor allem wie alt und neu miteinander harmonieren

Mag sein... er hatte auch ne Schachtel mit Batterien, vielleicht ist ja eine dabei und taugt noch was, who knows.... jnd wenn, ist ja nur der Belichtungsmesser wie bei def AE1 nehm ich mal an....

Ja der Verschluss sollte ohne Batterie funktionieren. Es gibt Alternativen zu den Quecksilberbatterien. Aber ist hier OT.

Klar, naja jedenfalls mit 50mm 1.8 fasst sie sich für mich super an, daher bin ich auf die OM3 noch gespannter

Auf dem Foto war eine X100 mit den roten Softrelease Button zu sehen, das ist der Auslöser und nicht der Videoauslöser.
Was für ein Foto? Ich sehe auf dem Foto lediglich die Ur OM-1 und die neue OM-3, um die es eigentlich in diesem Thread geht. Was das jetzt mit einer X100 zu tun hat, verstehe ich persönlich nicht🤔

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten