Geht mir als "Nichtfilmer" genau so!Ich akzeptiere/ignoriere ja auch zähneknirschend die ausufernden Videofunktionen
Wird Zeit, daß Fotoapparate konfigurierbar werden; Freischaltung der Videofunktion, dann per cash on Top

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Geht mir als "Nichtfilmer" genau so!Ich akzeptiere/ignoriere ja auch zähneknirschend die ausufernden Videofunktionen
...Warum beschwere ich mich nicht über den fehlenden Sucher meines Smartphones?
DITO. Als Aussenstehender bekomt man den Eindruck dass Olympus (mal wider) mit der OM-3 zum Marktführer wurde...ich lese hier ab und zu still und amüsant mit.
Die OM-3 war 1983 kein Erfolg. Die 2025er Version könnte einer werden.Als Aussenstehender bekomt man den Eindruck dass Olympus (mal wider) mit der OM-3 zum Marktführer wurde...
Weil diese auf eine andere Benutzergruppe abzielt.Warum wohl wurden im gleichen Zuge die Konfigurationsmöglichkeiten der E-M10 Mark IV drastisch verringert?
Woran will man das festmachen? Weil nicht dieselbe Stückzahlen wie von der EOS 1000 verkauft wurden?Die OM-3 war 1983 kein Erfolg. Die 2025er Version könnte einer werden.
Wie? Nicht... .wenn ich eines hätte, würde ich das sofort reklamieren.Aber genug Platz am Rücken wäre da gewesen. Wer hat denn wann beschlossen, dass 3 Zoll genug sind? Wer versucht denn mit allem Krampf die Zielgruppe Generation Z an Bord zu holen? Warum beschwere ich mich nicht über den fehlenden Sucher meines Smartphones?
Genau deshalb..Die OM-3 war 1983 kein Erfolg. Die 2025er Version könnte einer werden.
Damit keiner drauf kommt, das die E-M5 Mark III, respektive OM-5 im Prinzip identisch sind und einfach eine Klasse tiefer die gleichen Ergebnisse erzielt.Weil diese auf eine andere Benutzergruppe abzielt.
Ja klar, danke für die Info. Ohne Lesebrille am langen Arm verzählt man sich so schnell bei den Pixeln. Im Ernst, diese ständige Steigerung bringt doch GAR NIXWobei, zumindest beim Display mit 1,6 Mio Bp. wurden die OM-3 Spezifikationen auf Spitzenmodell-Niveau belassen, was gegenüber älternen Olys/OMs eine Verbesserung darstellt.
So eine Antwort passiert, wenn man nicht den gesamten Post sinnhaft erfasst/erfassen will, sondern sich eine Zeile herauspickt (und den Rest natürlich nicht zitiert) um auf die dann was halblustiges zu antworten. Und “ausufernde Videofunktionen”? Das ist ja gerade mal das Minimum, was heute zeitgemäß ist. Was sollen sie da denn noch weglassen, wenn sie die Kamera auch verkaufen wollen?Ignorieren?
Sind doch noch reichlich andere da. Ich akzeptiere/ignoriere ja auch zähneknirschend die ausufernden Videofunktionen und die damit angesprochene, mir äußerst suspekte Zielgruppe.![]()
Boomer unter sich halt. Zählen die Pixel im Sucher einer Kamera, die sie noch gar nicht haben.Luxusprobleme....
Ein handliches 2.8/300mm macht sich sicher gut an der OM-3Damit könnte ich die alten Digital Zuikos aus der FT-Ära betreiben. Übrigens ein Mehrwert der OM-3, der nie genannt wird. Da jibbet halt Schätzekins, davon kann der mFTler nur träumen.
Es geht darum, dass das, was man schon kennt und vielleicht hatte, den Sucher der OM-1, heruntergestuft wurde zum Sucher der E-M5 Mark III, bzw. OM-5. Nicht, dass der schlecht wäre, im Gegenteil. Wenn ich aber damit zufrieden sein soll, dann kann ich auch gleich die E-M10 Mark IV nehmen. Gleicher Sucher, gleicher LCD, gleicher Akku, mit Sicherheit eine sehr ähnliche Leistung in Bildqualität, IBIS etc.Boomer unter sich halt. Zählen die Pixel im Sucher einer Kamera, die sie noch gar nicht haben.
Ich habe am Sucher meiner OMD EM5ii nichts zu meckern. Er tut, was er soll.
Ich finde deine Darstellung zwar überzeichnet, aber sie hat einen wahren Kern, für sehr viele Bereiche der Fotografie wird man kaum einen Unterschied merken!dann kann ich auch gleich die E-M10 Mark IV nehmen.
Hat schon was mit Boomer zu tun, ja, weil "wir" halt noch optische Sucher, tlw die Besten, kennen und gewohnt waren.Boomer unter sich halt. Zählen die Pixel im Sucher einer Kamera, die sie noch gar nicht haben.![]()