So heissen sie definitiv nicht.Sonst würden die Dinger jetzt nicht OM Systems heißen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So heissen sie definitiv nicht.Sonst würden die Dinger jetzt nicht OM Systems heißen.
Die Frage kann hier sicher jeder beantworten....Im Grunde kannst du die Frage selber beantworten, wenn du die Antwort auf eine andere Frage kennst: welcher Stabi ist effektiver , OM3 (OM1) oder X100VI ?
Was ein Markenname wert ist, bei dem man erst einmal nachschlagen muss, wie er sich richtig schreibt, erklärt sich, glaube ich, von selbst. Vermutlich soll das so sein, den soll sich eh keiner merken, sondern sofort an OLYMPUS denken. Wenigstens heißt die Kamera jetzt OM-3 und nicht mit so einem Buchstaben-Ungetüm wie OM-D E-M5 (musste gucken, wo jetzt die Bindestriche hinkommen). Ich glaube, es ist ganz praktisch für den Verkauf eines Produkts, wenn man sich den Namen merken kann, falls man ihn irgendwo liest.So heissen sie definitiv nicht.
NEIN.Besser als eine X100VI kann keine Kamera aussehen. Einigen wir uns darauf:
Offenbar nicht erfolgreich mit dem Plastegehäuse. Was wunder. Die OM-3 solls jetzt richten mit wertiger Verarbeitung und quasi dem geklonten OM-1/OM-2 Design. Leider ging der bekanntere Markenname flöten. Hätte man sicher anders regeln können.aber das tat die OM-5 doch auch schon...ab von der anderen Positionierung im höheren und dem real existierendem Vorbild mit der OM-1, hat sich nichts geändert.
Die OM-3 will offensichtlich im Fujifilm Revier wildern. Ich bin gespannt ob das klappt.
Kann man offensichtlich so oder so sehen. Ich kaufe Kameras trotz, nicht wegen solcher Gimmicks. Habe fünf Jahre mit Fuji fotografiert, die Filmsimulationen waren irgendwie immer ein wenig im Weg. Man kann sie zwar ignorieren, aber sie nehmen halt Platz im UI weg, der sinnvoller genutzt werden könnte. Eine OM-3 hätte ich eigentlich ganz gerne. Dass da ein Schalter für den Krativkram belegt ist, würde mich wohl dauerhaft stören. Wie bei Fuji.Nicht umsonst hat Fuji bei der X-T50 die "Filmsimulationen" auf ein eigenes Drehrad gelegt. Kein langwieriges Suchen im Menü, keine Knöpfe die erst konfiguriert werden müssen, einfach reingehen und ausprobieren. So wird die (Kamera)Fotografie wieder attraktiv, die Bildergebnisse interessanter. Der Nutzer von heute (auch ich alter Sack) will sofort ein sichtbares Ergebnis.
Alternative Fakten?Wer eine Retrokamera im SLR Style möchte, nimmt die OM-3, wenn ihm der kleine Sensor reicht, ansonsten eine NIkon Zf. Fuji hat doch kein Retro mit Sucherhubbel.
irgendwann reichts aber doch eigentlich mal mit Deinen unablässigen Hinweisen auf das angeblich minderwertige Kunststoffgehäuse ("Plaste") der OM-5, oder?Offenbar nicht erfolgreich mit dem Plastegehäuse. Was wunder. Die OM-3 solls jetzt richten mit wertiger Verarbeitung und quasi dem geklonten OM-1/OM-2 Design. Leider ging der bekanntere Markenname flöten. Hätte man sicher anders regeln können.
Darum geht es nicht. Es ist eine Frage der Anmutung, ja, die ist gelernt. Design aus Plastik wirkt auch nicht billig, wenn der Designer das Produkt aus dem Material heraus gestaltet hat. Ein Wecker von Braun, oder eine Hifi-Anlage, die OLYMPUS XA, .... waren aus Kunststoff und wirkten so wie sie waren, hochpreisig. Allerdings wurde Kunststoff in den letzten Jahrzehnten sehr oft genutzt, um einen anderen Werkstoff aus Kostengründen zu ersetzen. Dabei kann es durchaus sein, dass das Kunststoffimitat robuster ist als das Original. Beispielsweise ist Kunststoff-Dekors in Holzoptik bei Möbeln oft pflegeleichter, robuster als Furnier. Laminat ist viel haltbarer als Holzparkett. Trotzdem hat Laminat den Nimbus von billig. Die orignalen Vorbilder der OM-D E-M5, OM-5 und jetzt der OM-3 hier waren aus Metall. Wenn jetzt eine Replique dieses Metall aus Kunststoff imitiert, hat es die Ausstrahlung von billig. Völlig egal, ob das nun mehr oder weniger oder gleich solide ist. Wenn dann noch das Gerücht dazukommt, dass bei bestimmten Konstellationen auf dem Stativ die Bodenplatten rausbricht, ist der Ruf komplett ruiniert.irgendwann reichts aber doch eigentlich mal mit Deinen unablässigen Hinweisen auf das angeblich minderwertige Kunststoffgehäuse ("Plaste") der OM-5, oder?
Moderne Kunststoffe sind keineswegs im Nachteil gegenüber Metallgehäusen und die OM-5 hat zudem eine innere Metallbasis. ....
Ignorieren?Dass da ein Schalter für den Krativkram belegt ist, würde mich wohl dauerhaft stören.
Mein erstes Panasonic 20mm habe ich beim Wechsel auf dem Autodach abgelegt und vergessen. Als es dann an mir vorbeirollte, fiel es mir wieder ein. Schaden: Leichte Kratzer, aber voll funktionsfähig. Mit den ach so beliebten Vollmetallgehäusen wahrscheinlich Totalschaden.Sucherbuckel und mehr geplatzt, 3500DM Schaden. Mit einem modernen, flexiblen, hochwertigen Kunststoff wäre die Wahrscheinlichkeit, dass nichts passiert, deutlich höher gewesen.
Meine E-M5 Mark III war ein Schock, weil silber lackiertes Plastik einfach billig wirkt. Die schwarze OM-5 dagegen war nach kurzer Zeit angenehm in der Hand, durchaus solide und leicht dazu. Mir doch egal, aus was die das Gehäuse bauen. Warum Flop? Kleinerer Sucher als der Vorgänger, kleinerer Akku, unverändertes altes Menü, zusammen mit dem Kunststoffgehäuse durchaus das Gefühl, über den Tisch gezogen zu werden. Warum wohl wurden im gleichen Zuge die Konfigurationsmöglichkeiten der E-M10 Mark IV drastisch verringert?Ich habe eine OM-5 hier und kann nirgendwo eine Minderwertigekit gegenüber meiner OM-1 feststellen. Das Kunststoffgehäuse ist sehr wertig verarbeitet, knarzt nicht,wackelt nicht und wer nicht weiss, dass hochwertiger Kunststoff verarbeitet ist, merkt es in aller Regel nicht
Die OM-3 ist kleiner als die OM-1 II.Aber hier schlägt immer noch das Jahrzehnte (!) alte 3-Zoll Kartell zu, wo doch die Gehäuse immer größer werden und die Smartphone Konkurrenz nicht schläft.
"Gott hat einen harten linken Haken!" singt Peter Fox.Tschuldigung, ich schon wieder...Das gleiche Gefühl, Wut, Enttäuschung, beschleicht mich auch bei der OM-3, die Beschneidung um den ...
Irgendwo muss man da doch auch die Produkte untereinander abgrenzen. Ein Top Modell braucht zwingend Alleinstellungsmerkmale!Das gleiche Gefühl, Wut, Enttäuschung, beschleicht mich auch bei der OM-3, die Beschneidung um den hervorragenden Sucher der OM-1