• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

OM-3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Pressetext wurde auch geleaked: https://www.43rumors.com/om-3-product-press-text-leaked/

Anpassbare Bildprofile usw. Etwas wirklich revolutionäres kann ich nicht entdecken aber habe ich auch nicht erwartet.

Etwas wirklich revolutionäres kann ich nicht entdecken aber habe ich auch nicht erwartet.
Ich auch nicht aber vielleicht kommt aufgrund dieser Aussage was neues hinzu:

The OM-3 features advanced post-processing tools directly in-camera, giving photographers unrivaled creative control.

OM SYSTEM hat an die Videografen gedacht:

"Outstanding video features
Optimized for video creators, the OM-3 excels at capturing professional quality video. Easily switch between stills, video and slow/quick motion to customize your creative flow. Achieve cinematic quality with advanced settings tailored for professional storytelling. "

Das sagt nicht viel, aber macht Hoffnung.
Der Preis von 1999 € ist happig. 1499€ wären perfekt gewesen.

Wer sich einen solchen Namen ausgedacht hat, der hat doch zu tief ins Reiswein-Glas geschaut.
Den haben sich Olympus Leute in den Siebziger Jahren ausgedacht. Nun wurde der Name halt aus der Gruft geholt, weil OM Digital Solutions den Namen "Olympus" nicht mehr verwenden darf. Was wäre denn eine bessere Alternative? TCFKAO? The Company formerly known as Olympus? OM System stand damals für das ganze OM System mit dem OM Bajonett. Das gibt es natürlich heute nicht mehr. Das mFT Bajonett hat mit dem OM Bajonett nichts zu tun. Irgendein Fantasiename wäe nicht besser gewesen.

Ich bin auf den Schweizer Preis gespannt. Der darf eigentlich nicht über CHF1800 liegen, wenn man den Wechselkurs und den viel tieferen Mehrwertsteuersatz berücksichtigt.

bei meinen OMs ist der schwachsinnige Schriftzug überklebt. Wer sich einen solchen Namen ausgedacht hat, der hat doch zu tief ins Reiswein-Glas geschaut.
Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich ein kleines Deckchen häkeln lasse und mit einer Vorhangschiene davorhänge. Kann man dann bei Bedarf auf oder zumachen.

BTW. Wie es zu dem Namen kam kann man googeln.

OM SYSTEM hat an die Videografen gedacht:

"Outstanding video features
Optimized for video creators, the OM-3 excels at capturing professional quality video. Easily switch between stills, video and slow/quick motion to customize your creative flow. Achieve cinematic quality with advanced settings tailored for professional storytelling. "

Das sagt nicht viel, aber macht Hoffnung.
Der Preis von 1999 € ist happig. 1499€ wären perfekt gewesen.
Marketing Bla für die Zielgruppe sich selbst im (rückwärts) Laufen filmender Selbstdarsteller, im Fachjargon Kontäntkriaitor genannt. Schon mal nix für mich.

Ansonsten Mischung aus OM-1 II (Technik), PEN-F (Kreativrad) und klassischer SLR aus den Siebzigern. Ganz nett, aber witzlos, sehe aktuell wirklich keinen Grund zum Kauf. Quasi die ZFc von OM System...🫤

Muss schnell Ausschau halten nach einer guten gebrauchten E-M5 Mark II, am besten drei, eine in jeder Farbe.

Oder eine ehrliche OM-5, Kunststoff, na und, aber nahezu die gleiche Funktionalität. Da reicht's dann sogar noch locker für eine zusätzliche OM-1 bis OM-1 Mark II.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten