WEIGHT Body only: 413 g
Gehe davon aus, dass dies ohne Akku gemeint ist.
Gehe davon aus, dass dies ohne Akku gemeint ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Wieso?Zumindest ist der Sucher schon mal besser als bei der E-M5 Mark II...
Sehe ich nicht so. Lieber habe ich eine Kamera mit glatter Front, wo meine Finger beliebig ihre Ergonomiste Position finden, als eine Kamera mit ausgeformten Griff, der nicht zu meiner Hand passt. Wobei, die EM/OM-1 Griffs ziemlich gut sind, im Vergleich zur Konkurenz, aber der Grund dennoch zur 5-er Reihe zu greifen lag für mich genau darin: Der Griff passte nicht so gut zu meinen Fingern, als die eher glatte Form der EM-5.Die hatte ich [OM-1] und werde ich sicher nicht nochmal kaufen. Klar, dass deren Handling besser ist.
So drastisch würde ich es jetzt nicht ausdrücken. Aber ich glaube, es wäre wichtig, wenn BWLer aus jeder entscheidungsrelevanten Stellung in Unternehmen entfernt werden sollten. Ich glaube, für die meisten Probleme unserer Zeit ist der Umstand verantwortlich, dass an vielen Schaltstellen BWLer sitzen. Und Juristen. Aber das wäre ein Thema für den den Stammtisch. Ich vermute allerdings, dass die Kamera hier so ein BWLer-Produkt ist. Keines von Ingenieuren...., ausser, daß alle BWLer an die Wand gestellt gehören, wenn die Menschheit noch eine Chance für eine bessere Zukunft haben will, ...
Woher soll OM einen solchen Sensor nehmen? Wer das will soll was anderes kaufen. Man sollte realistisch bleiben.Vielleicht ein 24-33 MP Sensor und 1 Stufe bessere ISO als die letzten Jahre.
Geht mir nichts anders, obwohl sich die Specs bis auf den Sucher sich absolut für eine kleine Kamera sehen lassen können. Ein OLED Sucher mit 2,36MP ist trotzdem nicht unbrauchbar. Der Preis hätte deswegen nach meiner Meinung eher bei 1699€ liegen müssen. Dieser wird später eh noch nach unten gehen.Für mich reichen die Specs absolut aus, schön ist diese auch und wenn die wirklich nicht aus Plastik ist, dann werde ich mir die holen.
Kommt dann auch noch darauf an, welche Vergrößerung er bietet.Ein OLED Sucher mit 2,36MP ist trotzdem nicht unbrauchbar.
Ich gehe von 0,68x, wie bei der OM-5, aus. Zumindestens soll die OM-3 ein 1.62MP Display haben. Bei der OM-5 hat das nur 1MP.Kommt dann auch noch darauf an, welche Vergrößerung er bietet.
Das entspricht dem der Olympus E-M1 MKII und MKIII. Schätze mal, er hat auch die Vergrößerung mit 0,74. Den Sucher fand ich völlig ok, ist aber natürlich kein "Kinoerlebnis". Würde mich nicht abschrecken.Ein OLED Sucher mit 2,36MP ist trotzdem nicht unbrauchbar.
Die finde die OM5 klasse. Ist wohl geschmachssache.Die Kunststoff OM-5 fässt sich eklig an. Dagegen waren der E-M5 Mark II und die Pen F echte Handschmeichler....
Der SucherWas hätte eurer Meinung nach denn anders sein müssen, @FragenueberFragen @CameraTux?