Ich auch.Na da bin ich ja mal richtig gespannt, was mit dem 14-54 II und dem 9-18 möglich ist.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich auch.Na da bin ich ja mal richtig gespannt, was mit dem 14-54 II und dem 9-18 möglich ist.
Da ist das 14-42er ja noch netter anzuschauen. Nee, das ist eher was fürs 12er, oder 45er. Das 25er würd wohl auch noch gehen...![]()
Hmmm, womöglich bin ich grad recht blond, aber was nützt mir dann der Staub- und Spritzwasserschutz, wenn ich nicht wenigstens ein abgedichtetes Objektiv dazukaufe?
Das zumindest die Kamera im Falle eines Falles nicht von innen nass wird und sich ein möglicher Schaden
im Worstcase in Grenzen hält, d.h. nur die Linsen zu trocknen hat!?
Hmmm, womöglich bin ich grad recht blond
.. aber würde die Suppe durch ein nicht abgedichtetes Objektiv auch in die Kamera laufen?
Hmmmm - ich bin da ja nicht so gut informiert, aber würde die Suppe durch ein nicht abgedichtetes Objektiv auch in die Kamera laufen?
Finde ich eigenartig das selbst sowas wie ein wetterschutz jetzt schon wieder hinterfragt wird
Es wird doch überhaupt nichts hinterfragt, sondern ganz einfach nur gefragt: "Kann durch ein nicht abgedichtetes Objektiv Wasser in die Kamera laufen?"
Ich weiss nicht, im Monsum vielleicht.Und selbst wenn, es ist doch immer noch besser wenn soviel wie
möglich abgedichtet ist durch Dichtungen als wenn nicht, oder?
Finde ich eigenartig das selbst sowas wie ein wetterschutz jetzt schon wieder hinterfragt wird,
aber so sind Foren, es wird alles und jedes bekritelt
Wer sicher gehen will braucht schon das 12-50...
Lass gut sein, du hast mich nicht verstanden und meine Frage wurde inzwischen sehr gut beantwortet.Ich würde meine Cam + Optik jedenfalls nicht zum tauchen mitnehmen. Dafür gibt's spezielle Gehäuse und, genau so eins würde ich dir empfehlen. Da gehst du halt auf Nr. Sicher.![]()
Lass gut sein, du hast mich nicht verstanden...
Ist doch 'ne super Sache. Es geht doch letztendlich um Fotografie - oder
![]()
...Allerdings sieht man im Himmel kleine Rauschunterdrückungs-Artefakte. ...
Na ja - ein Unterwassergehäuse z.B. für die PL3, die ich jetzt habe, kostet 720 Euro.
Ich möchte mir die M5 sowieso kaufen, die Frage ist nur ob mit oder ohne 12-50mm. Mit dem Objektiv kostet die Kamera im Moment 300 Euro mehr, warum sollte ich stattdessen ein Unterwassergehäuse kaufen, das sicher für eine M5 auch nicht weniger kosten wird als für die PL3.![]()