...
Das die Kamera so wetterfest ist (Eimer Wasser geht drüber) ist ein tolles Gadget. Aber mehr doch nicht. Alleine schon wegen fester Außenstöße / Displaykratzer trägt man die Kamera doch zumindest in einer Colttasche und nicht offen. Da ist für jede der Wetterschutz schon auch für EUR 25,-- zu haben.
...
QUOTE]
Das ist Quark!
Ich hatte seit Anfang 2004 die E-1 - "abgedichtet" (2Stück) dann die E-3 "abgedichtet", zusätzlich die E-520 "nicht abgedichtet", die E-P1 "nicht abgedichtet", die E-PL1 "nicht abgedichtet", die E-PL2 "nicht abgedichtet",
wenn man einmal einabgedichtetes Gehäuse+Objektiv hatte merkt man schnell wie viel entspannter man in Situationen ist in denen es regnet, schneit oder auch im Sandsturm in Ägypten oder sonstwo -
und ich bin kein "Profifotograf"
ich würde mich sehr freuen wenn es die PENs abgedichtet gäbe.
Es gibt nämlich nicht nervigeres als bei wiedrigem Wetter während des fotografierens immer seine Kamera zu schützen, wieder zu verpacken oder ständig abzuwischen aus Angst es kommt jetzt Feuchtigkeit ins Innere.
Staub und Regenschutz ist das beste was einer Kamera "passieren" kann!
Ich lauf doch nicht mit einer Tüte - Regenhülle - draußen rum und fotografiere. Das hat mich schon damals gestört mit den teuren DV Kameras - geh mal mit einer Sony VX2000 (4500,-€) im Sandsturm filmen oder im Regen dann wünscht du dir sehnsüchtig ein abgedichtes Gehäuse!
Schönwetterfotografen brauchen das natürlich nicht! ;-) aber ich will mich doch nicht vom Wetter anhängig machen.
Gruß!
björn