Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich kappier´s nicht...
Da ich vor der Entscheidung E-M5 / X-E1 stand, lese ich auch im Fuji-Forum mit. Wie Du da die E-M5 -penetrant- gelobt und die Fuji zerrissen hast, hätte ich eigentlich gedacht, Du hast dich VOR dem Kauf ausführlich mit dem Oly beschäftigt.
Ende OT.![]()
Ich mag meine E-M 5 ja auch sehr und bin absolut zufrieden damit, aber muss denn dieses fast schon reflexartig-erboste Verteidigen sein, wenn ein anderer User eine abweichende Meinung hat und diese vielleicht rethorisch etwas ungeschickt formuliert ? - Souveränität sieht mit Verlaub anders aus.
Mittlerweile frag ich mich auch, warum ich mir einen Blitz zugelegt hab. Mehr als einen Funktionstest musste er noch nicht leisten.
Sehe ich auch so, der Beissreflex vieler µFT User hier im Forum ist leider schon eine Einladung für Trolle sämtliche Art. Dinge auch einfach mal wegzulächeln müssen wir hier noch lernen...
Es liegt nicht nur dadran, dass mir die Kamera nicht zusagt. Ich bin halt was anderes gewohnt und weiß ein großes ergonomische Gehäuse zu schätzen. Ja, mit dem HLD wird sie ein bisschen bequemer, aber auch größer. Batterienwechsel kann man ohne den Griff abzuschrauben nicht mehr betreiben.
Wenn ich mir die Bilder beider Cams anschaue, schauen die der großen für mich interessanter aus.
Beim Portrait (mein Hauptgebiet) werde ich mit der Oly nicht glücklich. Friestellung fehlt mir,
bei schlechtem Licht wird sie schlechter usw. Ergonomisch komme ich mit ihr auch weniger klar.
PS:Jungs, seid mir bitte nicht böse, wenn ich Aussagen ein paar Trotteln hier ignoriert habe, ok?
Der pumpende und ungenaue AF bei schlechtem Licht ist nichts neues.
Das eine mFT Kamera keine KB Kamera ersetzen kann war vorher klar.
Ich schon.Für mich schon, ich habe zum Glück noch keine Situation erlebt, wo der AF pumpen musste, oder sein Ziel nicht gefunden hat.
Irgendwann ist dann bei jedem System der Punkt erreicht, an dem es aussteigt. Dann muss man eben ein Einstelllicht verwenden oder eine Ersatzmessung auf ein helleres Ziel in gleicher Entfernung vornehmen.
Hallo Lutz, schon zu Nikon-Zeiten hatte ich Blitze von Nissin und hab mir auch solch einen, in der kleinen Ausführung Di466, für die M5 geholt. Der Blitz ist völlig ok., nur brauchte ich ihn bisher nicht, seit dem ich mit dem 12/2,0 und 45/1,8 in Innenräumen fotografiere.Hast Du Dir einen zusätzlich größeren Blitz zugelegt. Würde mich mal interessieren Welchen?
Ich spiele mit dem Gedanken mir ebenfalls ein ordentliches Blitzgerät zu kaufen. Ich bin zwar auch nicht "der Blitzer" aber gerade am Abend bei Famileinfeiern ist ein Blitz schon sehr hilfreich und da reicht der mitgelieferte Funzelblitz einfach nicht aus.