Logisch, da gabs die Pen-F noch gar nicht.Das sagten sie auch bei der E-P3...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Logisch, da gabs die Pen-F noch gar nicht.Das sagten sie auch bei der E-P3...
Also ich finde schon der Puffer der MKI extrem beeindruckenmd. LSF-JPEGs lassen sich damit bis zum St-Nimmerleins-Tag schießen. Bei mir ist er im JPEG-Betrieb jedenfalls noch nie an seine Grenzen gelangt.Woher weißt Du denn, wie groß der Puffer der M1 II ist?
Gibt es da schon offizielle Zahlen?
Das sagten sie auch bei der E-P3...
Kann durchaus sein. Die Frage ist was für Bilder man dann sieht - von den aufgenommenen, von schon vergangenen Momenten oder wirklich "live Bilder".
Oder der E-M1 I... ist immer alles neu und besser bei nem neuen Produkt, zumindest bis dann mal getestet wird![]()
Da die E-M1 ein halbes Jahr vorher kam, hat die GH4 den Sensor der E-M1. So viel Zeit muss sein.... womit sie auch Recht hatten, denn vorher hatte noch KEINE Olympus den 16MP von Panasonic aus der GH4.....
Das musst Du mir nicht sagen.
Der Kollege, der hier die Statistik anführt und seit zwei Wochen alle möglichen Haare in der Suppe sucht meinte, dass der Speicher der neuen im Vergleich zur alpha 6500 zu klein sei.
Also mir sind die ganzen Spekus langsam wurscht. Ich will meine neue Cam endlich haben. Himmel nochmal.
Ist das jetzt sicher so? Irgendwie waren die ganzen Infos da ziemlich konfus. Also speziell was den AF bei 15 und 18fps angeht.Sie schreiben unter dem Youtube Video 15fps mit AF, was ja eigentlich schonmal falsch ist weil hier nur aufs erste Bild fokusiert wird. Daher ist es ziemlich egal was bei 15fps mit dem Sucherblackout ist, mit CAF wärs interessanter (allerdings dann nur bei max. 10fps).
Da die E-M1 ein halbes Jahr vorher kam, hat die GH4 den Sensor der E-M1. So viel Zeit muss sein.
Eh nö, der war nämlich schon in der GX7, vor der E-M1 ...![]()
Du kennst Deine eigene Marke nicht? Der Sensor in der GH4 ist mitnichten der aus der GX7.....
Edit: Laut Datenblatt bei Panasonic: GX7 16,84 MP Total, 16,00 MP eff..... GH4 17,20 MP Total, 16,05 MP eff
Soviel ist also von Deinem Sensorgeblubber zu halten.....
Eh nö, der [E-M1 Sensor] war nämlich schon in der GX7, vor der E-M1 ...![]()
Sorry...
Vielleicht wirds dir jetzt klarer... (dann passts auch mit dem eff. Pixelcount von 16.8MP)
Tja, leider passt das auch nicht.....
https://www.dxomark.com/Cameras/Com...E-M1-versus-Panasonic-Lumix-DMC-GX7___909_901
man achte auf die Auslesbaren Pixel auf der Registrierkarte Specifications.....![]()
Du solltest lieber auf offizielle Angaben verlinken, sonst ist das schon etwas irreführend (aber OT hier):
http://www.panasonic.com/de/consume...o/lumix-g-wechselobjektivkameras/dmc-gx7.html
https://www.olympus.de/site/de/C/cameras/om_d_system_cameras/om_d/e_m1/e_m1_specifications.html