• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus OM-D E-M1 Mark II

• Themenersteller Themenersteller Gast_49210
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sagten sie auch bei der E-P3...
Logisch, da gabs die Pen-F noch gar nicht. :D

Das musst Du mir nicht sagen.
Der Kollege, der hier die Statistik anführt und seit zwei Wochen alle möglichen Haare in der Suppe sucht meinte, dass der Speicher der neuen im Vergleich zur alpha 6500 zu klein sei.

Also mir sind die ganzen Spekus langsam wurscht. Ich will meine neue Cam endlich haben. Himmel nochmal.

Ich glaube nicht, dass das Teil vor Jan/ Febr kommt:D, bzw. sie es zum kaufen gibt, Ankündigung offiziell Ende Nov, Anfang Dez. und dann wie gesagt wenn wir Glück haben Jan, Febr..alles andere wäre ein WUNDER. Ansonsten wäre die cam auf der Photokina angekündigt worden..aber "Wird entwickelt"....heißt.....DAS DAUERT NOCH
Jürgen

Das sagten sie auch bei der E-P3...

Oder der E-M1 I... ist immer alles neu und besser bei nem neuen Produkt, zumindest bis dann mal getestet wird :rolleyes:

Kann durchaus sein. Die Frage ist was für Bilder man dann sieht - von den aufgenommenen, von schon vergangenen Momenten oder wirklich "live Bilder".

Sie schreiben unter dem Youtube Video 15fps mit AF, was ja eigentlich schonmal falsch ist weil hier nur aufs erste Bild fokusiert wird. Daher ist es ziemlich egal was bei 15fps mit dem Sucherblackout ist, mit CAF wärs interessanter (allerdings dann nur bei max. 10fps).

Zuletzt bearbeitet:
Das musst Du mir nicht sagen.
Der Kollege, der hier die Statistik anführt und seit zwei Wochen alle möglichen Haare in der Suppe sucht meinte, dass der Speicher der neuen im Vergleich zur alpha 6500 zu klein sei.

ach was, ich bin nur ein pessimistischer Mensch, der sich danach lieber positiv überraschen lässt oder dann zumindest sagen kann: "ich hab's ja gesagt" ;)

Die Statistik anzuführen hat mich nun doch etwas erschrocken. Ich werde mich etwas zurücknehmen.

Also mir sind die ganzen Spekus langsam wurscht. Ich will meine neue Cam endlich haben. Himmel nochmal.

Wenn die A6500 ab Dezember in die Läden kommt wird Olympus bestimmt alles daran setzen, die E-M1II ebenfalls noch in diesem Jahr in die Läden zu bringen. Es gibt ja bereits eine Aussage, wonach die E-M1II weltweit ab 8. Dezember verfügbar sein soll.

Sie schreiben unter dem Youtube Video 15fps mit AF, was ja eigentlich schonmal falsch ist weil hier nur aufs erste Bild fokusiert wird. Daher ist es ziemlich egal was bei 15fps mit dem Sucherblackout ist, mit CAF wärs interessanter (allerdings dann nur bei max. 10fps).
Ist das jetzt sicher so? Irgendwie waren die ganzen Infos da ziemlich konfus. Also speziell was den AF bei 15 und 18fps angeht.

Eh nö, der war nämlich schon in der GX7, vor der E-M1 ... :rolleyes:

Du kennst Deine eigene Marke nicht? Der Sensor in der GH4 ist mitnichten der aus der GX7.....

Edit: Laut Datenblatt bei Panasonic: GX7 16,84 MP Total, 16,00 MP eff..... GH4 17,20 MP Total, 16,05 MP eff

Soviel ist also von Deinem Sensorgeblubber zu halten.....

Zuletzt bearbeitet:
Du kennst Deine eigene Marke nicht? Der Sensor in der GH4 ist mitnichten der aus der GX7.....

Edit: Laut Datenblatt bei Panasonic: GX7 16,84 MP Total, 16,00 MP eff..... GH4 17,20 MP Total, 16,05 MP eff

Soviel ist also von Deinem Sensorgeblubber zu halten.....

Sorry...

Eh nö, der [E-M1 Sensor] war nämlich schon in der GX7, vor der E-M1 ... :rolleyes:

Vielleicht wirds dir jetzt klarer... (dann passts auch mit dem eff. Pixelcount von 16.8MP)

Tja, leider passt das auch nicht.....

https://www.dxomark.com/Cameras/Com...E-M1-versus-Panasonic-Lumix-DMC-GX7___909_901

man achte auf die Auslesbaren Pixel auf der Registrierkarte Specifications..... ;)

Du solltest lieber auf offizielle Angaben verlinken, sonst ist das schon etwas irreführend (aber OT hier):

http://www.panasonic.com/de/consume...o/lumix-g-wechselobjektivkameras/dmc-gx7.html

https://www.olympus.de/site/de/C/cameras/om_d_system_cameras/om_d/e_m1/e_m1_specifications.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten