Gast_146861
Guest
Heute würde so etwas wohl als "Selbstfahrer" konstruiert.....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sofern du nicht auf PDAF angewiesen bist, wäre dann vermutlich eine E-M5III etwas für dich. Die dürfte sich leistungsmäßig sicherlich der E-M1II annähern, aber das ist Inhalt eines anderen Spekulationsthreads.Ich muss aber zugeben, dass mir die E-M1 mit modularem Griffsystem lieber wäre. Aber das ist halt der saure Apfel, in den man beißen muss.
PDAF nicht zwangsläufig, schneller C-AF definitiv. Und da bin ich was die E-M5 MKIII betrift eher skeptisch. Abgesehen davon hat Olympus das schon an der MKII deutlich schlechter und weniger harmonisch gelöst als bei der MKI.Wer weiß, ie das bei der MKIII aussieht. Nee, ich bleine bei der E-M1. auch weil es meiner Ansicht nach weiterhin keine Alternative zu den FT-Pro- und TopPro-Objektiven gibt.Sofern du nicht auf PDAF angewiesen bist, wäre dann vermutlich eine E-M5III etwas für dich. Die dürfte sich leistungsmäßig sicherlich der E-M1II annähern, aber das ist Inhalt eines anderen Spekulationsthreads.![]()
Hallo,
ist natürlich alles subjektiv, aber mir liegt sie etwas größer mit Sicherheit auch angenehmer in der Hand.
Ich freue mich schon auf die Kamera mit ihren neuen Vorzügen.![]()
Es ist halt immer die Frage ob das allgemeingültig (wahrscheinlich nicht) oder lediglich für bestimmte Handgrößen und Formen gilt.
Mir sind die meisten Kameras am Griff zb nicht hoch genug- und ich mag es nicht wenn 1/3 Hand in der Luft hängt. Daran ändert aber auch die Neue nix, denn sie ist ja nicht höher geworden. Also heißt es bei mir immer Vertikal-Grip und irgendwann sind wir dann in unerfreulichen Gewichtsklassen gelandet...
Aber sicherlich wird die 5er von unten nachwachsen![]()
Ohne einzuschätzende Leistung ist es sehr müssig über den Preis zu spekulieren, denn insgesamt muss da schon was kommen, mit Pana im Nacken sich über Fuji/Sony zu plazieren, denn so wird es mit Neukunden schwer.
Aber das muss man erstmal abwarten, ohne verfügbare Kameras und entsprechende Einschätzungen kann man schwerlich sagen, ob das jetzt teuer oder schnäppchen ist![]()
Auf D500 Niveau (ich spreche nur von AF- und Bildqualität) wird die E-M1II nie und nimmer ran kommen,
Auf D500 Niveau (ich spreche nur von AF- und Bildqualität) wird die E-M1II nie und nimmer ran kommen, andernfalls meiner Meinung nach € 2'500 gerechtfertigt wären.
Puh – na endlich. Der erste Verschwörungstheoretiker taucht auf. Das wurde aber auch langsam mal Zeit ... beim Spekulieren seid ihr doch sonst immer ganz vorne mit dabeiWäre der Autofokus dermaßen verbessert worden und auch nur in der Nähe einer Nikon D500, hätte man dies ganz bestimmt auch mit einigen schnellen Wildlife- oder gar Sportaufnahmen gezeigt ...
Der DXO - Blick ist ja interessant. Pen-F verglichen mit D500: https://www.dxomark.com/Cameras/Compare/Side-by-side/Olympus-PEN-F-versus-Nikon-D500___1070_1061
ISO 200 Einstellung: Pen =39.7 dB ; D500= 39.1 dB,
Wenn auch ISO 200 bei der Pen mit 91 und der D500 mit 144 ISO gemessen wurden. Der Abstand von 1/2 bis 2/3 Blenden bis über ganzen Isobereich konstant.
Puh – na endlich. Der erste Verschwörungstheoretiker taucht auf. Das wurde aber auch langsam mal Zeit ... beim Spekulieren seid ihr doch sonst immer ganz vorne mit dabei![]()
Nein.Bin ich da richtig mit dieser Annahme?
Entschuldige aber das ist doch jetzt Schwachsinn.meine Empfehlung: keine zu hohen Erwartungen schüren!
Von allen seitens Olympus oder deren Visionary veröffentlichten Bilder (siehe am Schluss) habe ich noch keine einzige Actionaufnahme gesehen. Wäre der AF dermassen verbessert worden und auch nur in der Nähe einer D500, hätte man dies ganz bestimmt auch mit einigen schnellen Wildlife- oder gar Sportaufnahmen gezeigt, und nicht nur mit Still-Motiven.
Entschuldige aber das ist doch jetzt Schwachsinn.
...