Wieso? Die E-M1 hat auch schon meine Erwartungen bei Weitem übrertroffen. Und auch bei ihr gab es im Vorfeld keinerlei Action-Bilder. Die erste gab es dann - hier zumindest - von mir. Vielleicht gibt es unter den Oly-Visonaries einfach keinen Action-Fotografen.meine Empfehlung: keine zu hohen Erwartungen schüren!
Hmmm... Seit ich in der Foto-Forenwelt aktiv bin, gab es noch nicht eine einzige Kamera, für die ich mich interessiert habe, bei der die ersten gezeigten Fotos NICHT jenseits von Schweden gewesen wären. Keine Ahnung warum, aber die zum Launch gezeigten Bilder sind einfach immer grottig.
Nee, mit Verschwörung hat dies nichts zu tun. Als Hersteller würde ich aber alles daran setzen, nur die allerbesten Bilder zu zeigen, die mit der Kamera überhaupt möglich sind. Nachdem bei der Vorstellung sich alles um die Geschwindigkeit der Kamera drehte, vermisse ich einfach noch einen Beweis.
Wo ist das Problem? Schon mit der MKI geht es super, mit der MKII wird's definitiv noch besser gehen. Das steht doch wohl außer Frage, oder?Der Apostel Thomas wollte scheinbar auch zuerst einen Beweis, bevor er an die Auferstehung glauben konnte. Ob die E-M1II vom Phoenix zum Überflieger wird (Game-Changer), glaube ich erst, wenn ich es an den ersten Testbilder gesehen habe. Landschaftsaufnahmen von Island oder ein Mönch auf einer Treppe mögen einem gefallen oder nicht, können aber mit jedem iPhone gemacht werden.