Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich kann nur immer wieder betonen, wie gut dieses Objektiv ist.
Wer gerne Portraits macht und das nötige "Kleingeld" hat, der kommt bei mFT nicht um diese Linse drum herum!
Also Leute: Nicht mehr überlegen, sondern kaufen.
Hier mal ein Bild von heute morgen. Gemacht bei Offenblende!![]()
Edit.: Hab grad mal bei Flickr bei dem Bild oben in die Exif's geguckt. Da steht, dass die Focusdistanz 1.44 Meter betragen hat.
abgepudert?
Ich habe etwas weichgezeichnet, sonnst nichts.
Da ist nichts dran gemacht. Ich vermute, dass das eine Narbe ist.
Wie gut, dass ich mittlerweile RAW+JPEG aufnehme.
Ich schicke gerne das original JPEG OOC zu.![]()
Für mich sieht das auch nach nem abgedeckten Pickel aus.
Mann,ist DAS wichtig...!
deshalb sprach ich auch von der Schärfe des Objektivs welches durchaus Sachen sichtbar macht welche man nicht unbedingt sehen möchteSeh ich genauso. Hier gehts um die Linse, nicht um Visa oder Retusche!!!
Und so scharf das man super den abgepuderten Pickel auf der Stirn erkennt![]()
Also lasst uns das Bild dahingehend besprechen. Und da sehe ich wenig Anlass zur Kritik.
Die Freistellungseigenschaften durch das tolle Bokeh und den engen Bildwinkel sind wirklich klasse. Wenn ich mehr drauf haben will, wechsel ich aber auch gern auf das 45er. Das wirkt perspektivisch anders, als zurück zu laufen. Und gegen etwas Abwechslung ist ja nix einzuwenden
Man muss auch daran denken, dass f1.8 zwar schön, aber nicht in jedem Fall gestalterisch das absolute Optimum ist. Schon mal ist etwas mehr Schärfentiefe sinnvoll. Aber es ist gut zu wissen, dass man sie hat und sie auch vollumfänglich nutzbar sind.
deshalb sprach ich auch von der Schärfe des Objektivs welches durchaus Sachen sichtbar macht welche man nicht unbedingt sehen möchte![]()