Bei meiner E-410 heißt der Menüpunkt "AF HILFSLICHT".
Sollte dieser bei einer E-3 anders heißen?
Nein.
Abschalten bei der E-3: Werkzeug 1 - Register A - 1.Option: AF-Hilfslicht - AUS
Gruß,
Ulf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei meiner E-410 heißt der Menüpunkt "AF HILFSLICHT".
Sollte dieser bei einer E-3 anders heißen?
Bei der Belichtungsreihe WB BKT speichert die Kamera das selbe Bild 9 mal. Ich wunderte mich schon, wieso die E-3 fast 40 Sek. zur Speicherung eines Bildes braucht, bis ich durch Zufall feststellte, es werden 9 Aufnahmen von dem einen geschossenem Foto gespeichert. Ich habe die Farbkorrektur in A u. G bereich korregiert´resultat 9 Speicherungen je Bild.
Desweiteren weiteren ist mir bei der AE BKT (Belichtungsreihe ) aufgefallen, dass das BKT zeichen im Sucher bzw. auf dem Display (BKT in grün) ja nach dem dritten geschossenen Bild im Sucher aufhören soll zu blinken und auf dem Display das BKT-Zeichen grünlich leuchten soll. Dies passiert aber erst nach dem ich 4 Fotos geschossen habe, obwohl es ja nach dreien sein sollte.
Hallo, hat ebenfalls jemand bei seiner E-3 festgestellt, das der Sucher nicht im rechten Winkel ist. Das Bild läuft nach oben und unten auseinander.
Hallo Schnalle,
Erfahrungswerte habe ich eine ganze Menge, da meine E-3 seit November vergangenen Jahres problemlos funktioniert.
Du bist nun der erste, der ein trapezförmiges Sucherbild hat und das nach all den (immerhin 27 in den deutschen Foren gezählten) Schieflagen. Die Geräte mit den geraden Suchern scheinen alle im Ausland gelandet zu sein ;-) In diesen Foren hört man nämlich nichts von solchen Problemen.
Mit dem Sucher hat Olympus echt ein Glanzstück abgeliefert. Ich hätte nie gedacht, dass es bei FT gelingt einen so hellen 100%-Sucher zu bauen.
Wenn ich die Statistik eines anderen Forums heranziehe dürften über 80% aller E-3 Besitzer ein schiefes Sucherbild haben.
Eine richtige Statistik kenn ich auch nicht, aber ich würde viel darauf wetten, daß die sogenannte Dunkelziffer mindestens 80% betragen könnte.
Welches forum?
LG
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Bei meinen händler sind über 200 stück e-3s über den tisch gegangen und nur ich soll bisher den schiefen sensor erkannt haben.
Das finde ich sehr abwegig da meine e-3 die erste von über 200 verkauften war die überhaupt zum service musste.
LG
200 verkaufte E-3 im ersten halben Jahr? Diesen 200 E-3 müssten ja verhältnismäßig 10.000 Canons entgegenstehen. Wie groß ist denn Dein Händler? Oder ist das Ösi-Land auch ein Oly-Land
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Bei meinen händler sind über 200 stück e-3s über den tisch gegangen und nur ich soll bisher den schiefen sensor erkannt haben.![]()
Das finde ich sehr abwegig da meine e-3 die erste von über 200 verkauften war die überhaupt zum service musste.
Ist keine richtige Statisik aber eine Umfrage in einem, ich sag mal "olympusfreundlichen" Forum.
Demnach ist 80% sicherlich nicht zu hoch gegriffen.
Ja, ob Du's glaubst oder nicht. Selbst mir ist es erst letzten Monat aufgefallen.
Ein forum ist nie für eine statistik gut weil da haupsächlich leute hinkommen die ein problem haben oder das forensurfen als eine art hobby haben.
LG
.Ein Forum kann durchaus repräsentativ sein sowohl im Negativen wie auch im Positven. Es tümmeln sich ja nicht nur unzufriedene in den Foren.
.
@ lazzeri
Einen günstigen FL50R könnte ich brauchen...
LG
Einer der größeren in wien und ob du es glaubst oder nicht die e-3 verkauft sich bei beiden meiner händler sehr gut.
Oly ist in wien schon nicht schlecht vertreten .
Das zeigen auch die dslr forum stamtische wo von im schnitt 15-20 leuten schon mal fast die hälfte oly hat.
Die 2 größte gruppe sind sie mittlerweile fast immer.
Ein bekannter 40d besitzer der sehr gute kontakte zu einem anderen wiener händler hat sprach davon das alleine im dezenber ca. 250 e-3 kameras in wien zur auslieferung gekommen sind.
Zu weihnachten war die e-3 so gut wie überall ausverkauft.
LG