• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Olympus E3 :)

Nachdem wir jetzt doch wieder auch bei APS-Rausch-Vermutungen und Canon gelandet sind. Hier: 30D /ISO3200

a) JPG, nur verkleinert
b) entrauscht mit Noiseware

Ich schätze, daß die 30D der Oly E-3 um ungefähr eine Blendenstufe voraus ist, also 30D (ISO3200) = E-3 (ISO1600).

Gruß
Wolfgang

Nachdem wir jetzt doch wieder auch bei APS-Rausch-Vermutungen und Canon gelandet sind. Hier: 30D /ISO3200

a) JPG, nur verkleinert

Ich schätze, daß die 30D der Oly E-3 um ungefähr eine Blendenstufe voraus ist, also 30D (ISO3200) = E-3 (ISO1600).

Gruß
Wolfgang

Und ewig grüßt das Murmeltier!:D
Irgendwie erinnert mich das Oly-Forum immer mehr an diesen schon etwas älteren Film!:rolleyes:

LG Petterson

Und ewig grüßt das Murmeltier!:D
Irgendwie erinnert mich das Oly-Forum immer mehr an diesen schon etwas älteren Film!:rolleyes:

LG Petterson
Laß doch. Was glaubst Du was los ist, wenn Du im Canon-Forum an den geradezu außergewöhnlich perfekten WW's kritisierst. Dann kannst aber was erleben. Lächerlich das...

@Wolfgang_R

Ja klar, ich hatte nur den Eindruck als hätte ich diesen Post schon zig-mal gelesen, quali ein multiples dejavu!:lol:

LG Petterson, der sich ansonsten aus diesem Unfug eh raushält.:)

Da das mit dem Rauschen ja nun fast geklärt ist, wie sieht es denn bei Crop 2
mit dem Gewicht aus muss ich es verdoppeln oder halbieren damit es auf KB
Format kommt.

...
...

Yeap. Und erfolgreich jede Struktur weggebügelt, die dem Holz mal räumliche Struktur verliehen hat ....

Für 3200 natürlich trotzdem ein gutes Ergebnis. Aber auch viel einfacher, als die beiden Bilder von der E-3 und D300. Die Fläche des Schachfeldes ist viel homogener, auch die Figuren haben kaum Struktur. Da kann man natürlich kräftig plätten und die technische Verarbeitung ist wesentlich einfacher. Äpfel und Birnen ...

...Und das war "nur" ISO1600.

Es ist immer die frage was man daraus macht.

Mit der richtigen software(bei beiden) bleiben wenn es viel ist 2/3tel über.
Und das auch nur bei iso 1600 aufwärts.
Die e-3 verliert ab 1250 iso deutlich schneller an iso leistung und wenn man das weiß handelt man einfach danach und verwendet darüber eine gute software wie zb.bibble inclusive einer leichten entrauschung und gut ist.

Ganz nebenbei erwähnt hätte ich dein bild fast mit iso 100 machen können mit der e-3. ;)

LG

Da das mit dem Rauschen ja nun fast geklärt ist, wie sieht es denn bei Crop 2
mit dem Gewicht aus muss ich es verdoppeln oder halbieren damit es auf KB
Format kommt.

Das ist nun mal eine gute Frage! Vlt. kann ja einer der Experten hier mal die entsprechende Formel posten.
Aber soviel ist sicher, an das geniale Gewicht einer D300 oder XYD wirst du mit deiner Olympus nie heran reichen!:lol:

LG Petterson

Finds faszinierend dass diese Diskussion nie endet.
Allerdings! Wieviele Threads zum Thema noch brauchbare ISO und Rauschverhalten von E-3, D300, etc., etc., gibt es denn nun schon? Muss denn dieser an sich recht lustige "Hurra, ich hab mir nun auch die E-3 gekauft!"-Thread voll all seiner Euphorie der Neukäufer denn jetzt auch noch mit Gewalt damit zugemüllt werden? Tobt euch doch bitte in anderen Threads aus, die sich auch wirklich auf das Thema Rauschverhalten beziehen - oder macht einen neuen dazu auf. Aber hier muss das doch wirklich nicht sein!

So, und um nun zum Thema zurückzukommen: Ich habs auch getan. Gestern Abend noch bestellt, E-3 samt dem 12-60er. Und danach erst mal gut einen Trinken gegangen ;)
Ja, und nun wurde die Zeit der Unentschlossenheit abgelöst durch die Zeit des hoffnungsvollen Wartens - ich freu mich echt schon drauf wie ein kleines Kind :)

erst einmal herzlichen glückwunsch zur e3:top:
du wirst sicherlich sehr viel spaß mit deiner neuen haben

zitat
100%tige zustimmung !!!

gruß
michael

Allerdings! Wieviele Threads zum Thema noch brauchbare ISO und Rauschverhalten von E-3, D300, etc., etc., gibt es denn nun schon? Muss denn dieser an sich recht lustige "Hurra, ich hab mir nun auch die E-3 gekauft!"-Thread voll all seiner Euphorie der Neukäufer denn jetzt auch noch mit Gewalt damit zugemüllt werden? Tobt euch doch bitte in anderen Threads aus, die sich auch wirklich auf das Thema Rauschverhalten beziehen - oder macht einen neuen dazu auf. Aber hier muss das doch wirklich nicht sein!

So, und um nun zum Thema zurückzukommen: Ich habs auch getan. Gestern Abend noch bestellt, E-3 samt dem 12-60er. Und danach erst mal gut einen Trinken gegangen ;)
Ja, und nun wurde die Zeit der Unentschlossenheit abgelöst durch die Zeit des hoffnungsvollen Wartens - ich freu mich echt schon drauf wie ein kleines Kind :)

Herzlichen Glückwunsch. Ich habe meine gestern Abend auch als Kit-Version bestellt. Da hatten wir wohl gleiche Geistesblitze ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten