So richtig verstehe ich die Beiträge des Threads nicht.
Taugt das Objektiv jetzt was?
Bräuchte eines für Konzerte. Besten Dank!
Taugt das Objektiv jetzt was?
Bräuchte eines für Konzerte. Besten Dank!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da es hier noch keiner hat, wirst hier schwer Infos aus erster Hand erhalten.
Alles nur Hörensagen aus den Reviews die es bisher im Netz gibt und grundsätzlichen Überlegungen was so eine Linse kann und was nicht.
So - Robin Wong hat getestet:
http://robinwong.blogspot.de/2014/02/olympus-mzuiko-25mm-f18-review-part-1.html
Danke.
Es sind tolle Fotos enthalten, kaum zu glauben das die fast so aus der Kamera kamen.
Danke.
Es sind tolle Fotos enthalten, kaum zu glauben das die fast so aus der Kamera kamen.
Danke.
Das 45mm 1.8 ist bei Offenblende ebenfalls sehr scharf. Das tut sich dann nichts im Vergleich. Die Augenerkennung bei Olympus machts einem da sehr einfach genau zu fokussieren.
Die Bilder sind beeindruckend, die Linse scheint eben wie das 45mm sehr, sehr gut zu sein.
...Wo ist da das Problem? Ich sehe da jetzt nichts außergewöhnliches.
Bisschen mehr aussagekräftige Portraits wären schön gewesen. An irgendwelche Motive möglichst nahe ran, dass ist jetzt nicht so prall...
Das Problem ist eher, daß er ein Olympus Angestellter ist - etwas was er selbst auch ehrenhalber immer in seinen Reviews vorneweg stellt - und man ihm da nicht in die Zwickmühle bringen sollte, eine hundertprozentige Objektivität zu erwarten.
Mein Sigma wird auch gehen. Aber ich werde mir wohl erst ein 9-18mm kaufen. Falls ich mal eins finde!
Danach kommt ein 25mm ins Haus, das Voightländer, Pana oder das Olympus. Welches steht noch nicht fest.
![]()