• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Oldenburg, Niedersachsen

Klar gerne, wäre cool wenn du dich noch in der Doodle-Liste einträgst. Wir schauen morgen dann noch wie lange wir auf wen warten würden. Beim letzten mal war es etwas schwierig, weil wir nicht mehr wussten wer noch kommen wollte und wer doch noch abgesagt hat :)

Gruß

Sam

Ich wäre gerne mitgekommen habe aber leider keine Zeit zudem ist mir das auch etwas weit nach Oldenburg ;) aber vielleicht kann man sich ja irgendwann mal in der mitte Treffen. Euch morgen viel Spaß und Gute Bilder :)

Stammtisch
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
:D

War eine spaßige Tour gestern! Besonders hervorheben möchte ich hierbei die Weiße Schokolade! :p

Für alle die nicht anwesend waren:
10 Leute bewaffnet mit Kamera und auch einige (die meisten?) mit Stativ. Da zieht man schon den einen oder anderen Blick auf sich. Der Jens hat den neuesten Anmachspruch unter Fotografen erfahren, "Und, was haben sie für ein Objektiv drauf?" und am Pferdemarkt ist an diesem Abend sicherlich keiner zu schnell gefahren... bei so vielen "Dreibeinen".

Als zukünftige Fototouren wurde der alte Güterbahnhof in OL (hieß das so) vorgeschlagen und für die etwas wärmeren/grüneren Monate (oder bei Schnee) Dangast!

Des weiteren ist die Idee des Stammtisches wieder zu Wort gekommen und es gab doch einige positive Rückmeldungen. Hier müsste man sich überlegen ob/wie man das gestaltet.
Ob man daraus ein reines Treffen mit Bilder zeigen/diskutieren/Ratschlägen und Smalltalk macht oder das (vielleicht gerade am Anfang wenn man noch nicht "alles" hier in der Gegend fotografiert hat) mit einer Fototour verknüpft.
Und wer auf die Bewegung keine Lust hat oder keine Zeit könnte sich dann auch nur bei der geselligen Runde hinterher anschließen.

Was meint ihr?

Jetzt aber genug der Worte, lasst uns das tun warum wir hier sind: Bilder statt Worte:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Teil 2 (hier freue ich mich besonders auf eure Nachtaufnahmen und bereue es ein bisschen so Stativfaul gewesen zu sein am Ende...)

Anhänge

Sehr geile Bilder dabei Thies! :)
Ich werd mal schaun, wie ich das so packe, meine mal darzustellen, hab erstmal ca. 80 gelöscht.
Und die ein oder andere Bearbeitung ist auch noch erforderlich. :p

LG

Ps.: War ne schöne Tour gestern

Hallo, :)

Auch ich fand die Tour verdammt gelungen.
Leider besitze ich im Moment nicht die richtige Hard- und Software um meine geschossenen Fotos zu bearbeiten...
Und so richtig zum durchsehen kam ich leider auch noch nicht. :(

Aber ich würde mich auch freuen, wenn wir schon bald wieder gemeinsam den Finger am Auslöser haben.

Ja ich glaub das war der alte Güterbahnhof in Kreyenbrück oder Bümmerstede oderso. :rolleyes:

STAMMTISCH. :lol:

Gruß
Olli

Also bei diesem Güterbahnhof werde ich dann glaub ich auch mal dabei sein :) Ist zwar etwas weit von Norden aber ist es sicherlich wert. Oder man kann sich ja sicher auch mal in Leer treffen oder mal in Emden.

Ja, es hat wieder viel Spaß gemacht, und ich freu mich schon aufs nächste Mal!
Ihr habt ja schon einige schöne Fotos eingestellt :)
Hier sind noch ein paar von mir...

Liebe Grüße
Verena

Hi zusammen,

toll, dass so viele dabei waren. Stimmung gut, Wetter super und eine schöner Rundgang. Ihr wart ja auch noch lange unterwegs, wenn ihr noch bis zum Pferdemarkt gekommen seid.

Ich hab mich diesmal an Architektur-Fotografie versucht. Anbei meine Ausbeute daraus.Zu Bild drei hat Thies ja schon das Making-of gepostet :D.

Viele Grüße, Jens

Anhänge

Ja ich glaub das war der alte Güterbahnhof in Kreyenbrück oder Bümmerstede oderso. :rolleyes:
Bahndammgelände Krusenbusch, ehemals Rangierbahnhof

Ich mache mich mal schlau, ob es da überhaupt noch viel zu fotografieren gibt (oder weiß da jemand Bescheid?). Soll sich ja schließlich lohnen, denn in Krusenbusch und Bümmerstede gibt es in dem Umkreis m. E. sonst nichts Interessantes.

War auf jeden Fall wieder eine nette Tour, aber meine Bildausbeute war doch etwas enttäuschend. Habe jetzt mal drei der Ergebnisse rausgepickt, die ich da noch am besten fand - und eines noch zum Spaß.

Was den Stammtisch angeht, wäre ich auch interessiert. Zum "wie" kann ich allerdings auch nicht viel sagen. Vielleicht hat da jemand konkrete Vorschläge?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Emden wäre wirklich schön, da zieht bald n Kollege von mir hin.
Könnt man sich dort mal treffen.

Bei den Bildern merkt man erst wie schon Oldenburg eigentlich ist, oder?
Echt schöne Bilder dabei..

Zum Thema Stammtisch:
Wäre dafür, dass man sich einmal im Monat trifft, zum Beispiel imm r das erste Wochenende im Monat, und dann vll. Mal ein paar treffen ausmacht, bissl quatschen etc.

Oder das ganze dann direkt mit einer Tour verbinden. Und für jene, die sich einfach nur mal treffen wollen vorher Ne Uhrzeit ausmachen, die kommen dann nach zum Treffpunkt.

Also im Prinzip so wie thies das sagte.. :p

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte sich ja den Außenhafen mal angucken, weiß nur nicht ob man wohl drauf darf wenn man frag. Weil letztens habe ich es nicht wirklich geschafft. Also Norddeich kannst ja bis direkt an die Kaimauer. Und sonst bietet die Innenstadt auch schöne Orte wie z.B. Das Feuerschiff oder das Rathaus.

*Edit* Vielleicht kennt auch einer von euch ein paar lost Places in der Nähe wo wir zusammen hingehen könnten. Aber wenn dann würde ich sagen das wir das Privat abklären, zum Schutze des Objektes.

Zuletzt bearbeitet:
War wieder richtig nett. Allerdings kam ich diesmal Fototechnisch nicht ganz auf meine Kosten :)

Güterbahnhof hört sich auf jeden Fall schon mal sehr interessant an!

Zum Stammtisch sage ich ja, allerdings wird es monatlich bei mir vermutlich etwas schwierig.

Meine Lieblingsfrage zuletzt: Wann ist das nächste Treffen? :)

Gruß

Sam

@Sam: Du kannst das doch mit dem Doodle so gut :D

Wg. Stammtisch:
Den Vorschlag, z. B. jeden ersten Samstag im Monat zu nehmen, finde ich gut. Ein fester Termin ist leichter als das jedesmal neu zu vereinbaren. Fragt sich nur, wo man das machen kann. Es soll ja wahrscheinlich nicht nur um essen, trinken und quatschen gehen, sondern vielleicht auch mal Bilder gucken und Tipps austauschen. Hat da jemand eine Idee?

Hm, irgendwie schläft das hier gerade etwas ein...
Ich hab mal ein Doodle für das nächste Treffen gemacht: Doodle

Wäre schön, wenn es mal wieder klappt! :)

Viele Grüße
Verena

Danke Verena, dass du den Faden wieder aufgenommen hast. Bei mir ist der Februar allerdings schon ziemlich verplant. Von daher werde ich an den meisten Terminen nicht können. Aber ich hab mich trotzdem mal eingetragen.

Viele Grüße, Jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten