• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Oldenburg, Niedersachsen

So, und noch ein zweiter Schwung Fotos.

@Jens: Wirklich toll sind meine Bilder beim Rondell auch nicht geworden, sah auf dem Display zumindest besser aus.

Hätte wohl eine geringere Belichtungszeit wählen sollen, damit diese noch endet ehe Fahrzeuge stehen bleiben und/oder die Ampel auf gelb und rot springt. Aber zumindest kenne ich dort schon mal die Ampelschaltung auswendig :-D

Die Bilder in Richtung ECE sind da schon etwas besser. Ich denke, wenn die etwas besser in LR nachbearbeitet wären, müssten die sich auch nicht hinter deinen verstecken ;)

/edit: Komisch, einige Bilder sind/wirken viel dunkler als bei mir im Lightroom.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Da sind doch wirklich ein paar coole Bilder entstanden.

@razgriz: Sehr witzig, dass wir das Fahrrad fast gleich fotografiert und gleich bearbeitet haben.

@ivy1302: Das Bild von der Amalienbrücke finde ich gut. Das müsste man auch nochmal in der Dämmerung mit Beleuchtung ausprobieren.

@av3nger: bei deinem Rondell-Foto hast du zumindest die Autolichter so schön verwischt. Ich habe es geschafft, den richtigen Moment immer zu verpassen, so dass da immer irgendwie stehende Autos zu sehen sind. :ugly: Und für out-of-cam finde ich das sehr gelungen.

Viele Grüße, Jens

Ohhhh Leude!!
Da sind nun wirklich ein paar Leckerbissen dabei.. vielleicht komme ich am Wochenendes mal dazu, meine zu präsentieren. :)

Lg

Hier dann auch mal mein Beitrag ;)

Anhänge

Frohes neues Jahr euch allen :)

Ich würde sagen, wir halten den 12.01. fest? Treffen wir uns wieder auf dem Schloßplatz? Oder kennt jemand eine andere Location?

Gruß

Sam

Ich denke, Schlossplatz ist schon der beste Treffpunkt. Auf jeden Fall schöner als sich am Lappan zu treffen xD

Uhrzeit? Wieder um 14 Uhr?

Gibt es schon einen Plan, was/wo wir fotografieren wollen? Bzw. mit Stativ oder ohne?

Viele Grüße
Verena

Ich bin dabei.
Vielleicht auch mit Frau..

Würde auch sagen Schlossplatz.
Ich nehm Stativ auf jeden Fall mit. . :)

So Leude, ich würde vorschlagen, wenn mieses Wetter ist, dass wir uns dennoch treffen.
Bissel quatschen fand ich eigentlich ganz lustig.. und aus Zucker sind wir ja auch nicht, oder wie seht ihr das?

Also Sam, Ben (warscheinlich), Olli und ich sind um 14 uhr am Schlossplatz.

Lg, Malte

Ps.: Ich glaub ich hab da jemanden am Sonntag im Wildenloh gesehen, war mir aber nicht sicher, und auch zu spät bewusst geworden.. :p

Servus Leute !:)

Kann man sich bei Euch auch als Ausländer Zugezogener noch einklinken oder seid Ihr "voll" ?
Zwar nicht aktuell, da schmerzender Knöchel, aber zukünftig ?

Wäre an einem lockeren, inspirierenden Gedanken- und Erfahrungsaustausch interessiert, abseits von Wettbewerb und Materialschlacht.
Sehr gerne an Wasser, Hafen, Schleuse, Deich o.ä., doch auch Oldenburg hat mich beim ersten Besuch schon sehr positiv überrascht.
Die inländischen Moorlandschaften und Flüsse sollen allerdings bspw. ebenfalls sehr schön sein.

Gruß Nico

Zuletzt bearbeitet:
Da wir ja mittlerweile doch einige sind, werf ich mal die Überlegung für einen Stammtisch in die Runde...
Vielleicht haben ja einige Lust, sich so ca. 1 mal im Monat zum Quatschen und Fotos gucken zu treffen? :)

Viele Grüße
Verena

Gut. Dann schau ich also mal öfter hier rein.:)
Wäre aber auch für nen Stammtisch zu haben.

Moin zusammen,

ich war vor ein paar Jahren in alter Runde schon ein paar mal dabei, war ziemlich cool, aber ist ja leider wieder eingeschlafen...
Daher großes Lob an alle die bei der Wiedererweckung dieses Threads gearbeitet haben! :)

Ich bin für solche Aktionen "immer" zu haben und werde morgen auch dort auftauchten wenns keinen stört. ;)

edit: ...immer diese kurzentschlossenen Studenten :p

Viele Grüße,
Thies

WERBUNG
Zurück
Oben Unten