Gast_17513
Guest
Das ist mir mittlerweile auch schon aufgefallen. aber auch über wolfermann mit seiner neuen 5d zerreißen sich die leute das maul. ich lasse das jetzt einfach an mir abprallen und gehe ab sofort icht mehr auf postings von neid-trollen ein.Lobra schrieb:Wenn aber als Einsteiger die 5D angepeilt wird,schwingt bei vielen der pure Neid mit.
Doch, ich hatte mal eine analoge minolta. ist mittlerweile bei ebay übern tisch.Lobra schrieb:Wenn du aber nie eine Spiegelreflex benutzt hast, gibts zunächst reichlich Probs.
Das ist ja lieb gemeint. aber ich verstehe nicht ganz, warum fast alle meinen, fotos von der familie seien zu unwichtig, um sie mit einer vernünftigen kamera zu machen. muss ich denn immer nur ganz tolle, moderne motive haben, um den kauf einer guten kamera zu rechtfertigen?Lobra schrieb:Frust will ich nicht ausschließen,weil deine Erwartungshaltung vermutlich zu hoch ist.Die Kamera allein macht keine tollen Fotos,es kommt auf die Person an ,die dahinter steht. Familienfotos und Urlaubsfotos können durchaus kreativ und anspuchsvoll sein, aber es ist etwa so,als wolle man mit einem Ferrari Brötchen holen (fahren)
wenn ich mich hier so umschaue, dann fotografieren viele von euch wohl auch nur ihren vorgarten, die straße, flaschen, scheine, insekten und ähnliches zeug. das rechtfertigt eine teure kamera mehr, als die von mir gewollten familienfotos? ich versteh das nich. aber wenn ihr meint.
Megapixel sind mir nicht allein wichtig. ich möchte nur eine kamera, die nicht in 3 monaten veraltet ist, so wie die 20d es wohl sein wird. nicht dass die kam dann nicht mehr zu gebrauchen ist, das verstehen einige wohl immer falsch. aber ich investiere mein geld jetzt lieber in eine kam, die aktuell ist.Lobra schrieb:Wenn dir viele Mpix so wichtig sind,dann solltest du die Sony R1 abwarten ,sie hat über 10 Megapixel auf einem APS-C Sensor und ein vermutlich überzeugendes Zeiss-Objektiv.
an der sony stört mich, dass da nur ein zoom drauf ist. und zoos sollen stärker verzeichnen als feste brennweiten. insbesondere, weil es so ein superzoom ist. ich denke, austauschbare objekive sind mir lieber. da kann man mal experimentieren. außerdem hat die sony recht mächtige abmessungen, also so'n rohr.

Eigentlich beides, mal so, mal so. aber es besteht das interesse, mich da rein zu arbeiten. nur für schnappschüsse würde ich was anderes kaufen.ffmdotcom schrieb:Du sagst selbst du möchtest einfach ein paar Familienfotos machen und event. Aufnahmen im Urlaub. Machst du diese Aufnahmen als "Hobby-Fotograf" der diese Momente gerne besonders einfachen will mit Bildaufteilung, Tiefenschärfe und Belichtungseinstellung oder als jemand der eben einfach schnell ein paar Situationen festhalten will?
Ja, zum beispiel, alle objektive sind dann soviele mm, wie draufsteht. ich habe so eine japanische canon-werbeseiten angesehen. da sieht man den unterschied zur kameras mit kleinem sensor deutlich. es kann sein, dass ich mit der 5d ein wenig übers ziel hinaus schieße, aber das macht doch fast jeder hier mehr oder weniger. ist doch irgendwo auch eine liebhaberei, oder?ffmdotcom schrieb:Was versprichst du dir von Vollformat? Und wo siehst du die Vorteile einer Vollformat Kamera für dich persönlich im Bezug auf das was du mit der Kamera machen willst? Familienaufnahmen mit extremen Weitwinkelobjektiven?
Zum glück heizt du nicht die stimmung an. geh und mach dich mal nützlich, du supertroll.berbo schrieb:Du hast bisher leider nichts konstruktives beigetragen, ausser mit anmaßenden Sprüchen die Stimmung anzuheizen.

Ausser deinen kommentaren kann ich im augenblick keine entartung feststellen.berbo schrieb:entartet dieser Thread leider immer mehr
