Ich warte geduldig auf die Z6 III. Das größere Gehäuse der Z8 möchte ich nicht haben, da ich auch nicht die riesigen Teleobjektive habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Der EVF der A1 zeigt auch für die "Vorschau" die vollen 9MP wenn er auf STD Wiederholrate gestellt und der AF nicht aktiv ist.Ja, das Panel im Sensor hat 3mal soviele Pixel. ABER: Die nutzt Sony nur nach dem Click voll aus, das fertige Bild darf man dann in voller Auflösung des Suchers begutachten. Für die Vorschau, wo man z.B. gerne für manuellen Fokus ohne Peaking und ohne Lupe eine möglichst detailreiche Ansicht hätte, nutzt Sony leider bisher immer eine deutlich reduzierte Pixelzahl.
Gibt doch hier einen Haufen Berichte wo Sony Objektive mit Adapter (scheinbar) verlustfrei und vollumfänglich an der Nikon Z betrieben werden. Insofern kann man sich bei vorhandenem Equipment ja Zeit lassen mit einem Umstieg. Nur der Adapter ist halt nötig, der aber vermutlich ohne viel Verlust gut verkauft werden kann.
Edit: Tatsächlich, das gibt es, danke, z.B. TECHART PRO TZE-01. Dann hat Nikon ein kürzeres Auflagemaß. Interessante Idee, falls der AF damit genauso schnell ist wie mit Nikon-Linsen.
und der AF nicht aktiv ist.
wenn man sich das Video vom Jared Polin anschaut, dann ist der AF immer noch auf dem Z9 Niveau und hat ab und an so seine Problemchen…
Ev. kannst Du die Z8 mal selber testen, dann kannst Du Dir ja ein eigenes Bild machen. Grüße
Wenn dann den megadap ETZ21 adapter..
den hatte ich und er war sehr gut.
Schade dass mir der Z8 nicht gleich lange Serien mit 20B/sek wie mit der Z9 möglich sind.
Ob man die Z8 ebenso individualisieren kann wie die Z9 (Belegung Tasten usw.)
Schade dass mir der Z8 nicht gleich lange Serien mit 20B/sek wie mit der Z9 möglich sind.
Bei HE*, was ich meistens nutze, deutlich weniger.
Für mich entscheidend weniger.
min.12.00
https://youtu.be/437aCOqaXMs