shiftZZ
Themenersteller
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und die Nikonzeit läuft sogar rückwärts, gut implementiert! Eigentlich peinlich für Nikon: Da lassen sie wochenlang den Teaser laufen und wenn es soweit ist, schaffen sie es nicht, das neue Produkt zu zeigen sondern zeigen einen Timer, der rückwärts läuft.
Das ist hier bitte nicht das Thema. Danke!Gibt es Infos zum neuen Zoom (180/200-600), das schon lange kommen soll?
Fein, fein.
Dann hat Nikon jetzt auch für 4600 eine Kamera, die in der Topliga für Action Kameras spielt. Wie z.B. eine Canon R3. Wie wohl der Vergleich mit der deutlich teureren Sony A1 ausfällt? Die ist ja im Gegensatz zur Z9 und R3 eine ziemlich kompakte Kamera. Und die Z8 kommt jetzt auch mit stacked Sensor und sicher sehr gutem AF und kompakteren Abmessungen als die Z9 in dieses Segment!
Die Frage ist, was kann die Z9 neben der Akkuleistung dann noch besser![]()
Bei der Viewfinder-Resolution sind Z8 & Z9 immer noch hinten an ggü. der R5 und A1 .
Bei der Viewfinder-Resolution sind Z8 & Z9 immer noch hinten an ggü. der R5 und A1 ( ebenso bei der Akkukapazität ).
Bei der Viewfinder-Resolution sind Z8 & Z9 immer noch hinten an ggü. der R5 und A1 ( ebenso bei der Akkukapazität ).
Viewfinder
NIKON Z8 & Z9 || Canon R5 || SONY A1
3.68M dots/ 0.8x || 5.76M dots / 0.76x ||9.4M dots / 0.9x
Battery life NIKON Z8 || Canon R5 || SONY A1
(LCD/EVF) 340/330 || 490/320 || 530 / 430
Wenn, dann könnte man höchstens Laufzeit angeben, da man mit einer Z8 auch 340 Bilder in wenigen Sekunden machen könnte![]()