Haben Spiegellose keine Kreuzsensoren mehr? Hab da beim kauf meiner Z6II gar nicht drauf geachtet. Meine D7000 hat welche, aber die ist ja auch nicht spiegellos
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Klar, daher schrieb ich ja:Also mit APS-C über ISO6400 ist hart am Limit
Das gibt dann zwar keine Bilder, die gross ausgedruckt an der Wand hängen, aber lieber ein Bild, das ein wenig rauscht als gar keins.
Die Akkulaufzeit kann man nicht an der Bilderzahl festmachen. Meine Z9 schafft an einem Tag zwischen 2500 und 10 000 Bildern mit einer Akkuladung.......Ich hab auf der Weihnachtsfeier des Kindes 706 Fotos gemacht....
Ich meine aus Erfahrung, der Akku braucht so 4 oder 5 Ladungen, bis er die volle Leistung bringt.........Aber 250 Fotos?
1/60s Verschlusszeit? Was war das für ein Konzert? Ein Stillleben von Wachsfiguren mit Musik ab Dose? Bei der langen Verschlusszeit kriege ich kein einziges scharfes Konzertbild hin. Nicht weil ich das Bild verwackeln würde, sondern weil die Menschen sich bewegen. Und wenn ich bei 1/60s schon bei ISO-Werten von über 5000 liege, dann schmeisse ich das Objektiv in die Tasche und setze eines mit f/2.8 auf.Erster richtiger Einsatz am SonntagIch hatte beschlossen, die D850 mutwillig zuhause zu lassen und nur mit den Billig-Plastik-Zooms loszuziehen.. Es war eine Konzertveranstaltung im Dom mit wenig Licht, Kamera auf 1/60 und Offenblende (soweit man bei f/6,,3 von offen reden kann
) mit ISO-Werten 5600 (wenige) -12800 (fast alle am oberen Ende).
In Kirchen sind es ja normalerweise keine Rockkonzerte!Bei der langen Verschlusszeit kriege ich kein einziges scharfes Konzertbild hin.