https://nikonrumors.com/2019/09/24/nikon-z50-mirrorless-aps-c-camera-updates.aspx/
- D500-based Sensor
- Single SD-Card-Slot
- keine High-End-APSC-Kamera (D7xxx-Niveau)
Die Frage ist für mich, woran sie das fest machen, dass es eher D7x00er Klasse und nicht D5x00. Am SD-Kartenslot ja eher nicht.
Für solch eine Einstufung erwarte ich eigentlich einen sehr guten Sucher, nicht nur ein ausklappendes Guckloch. Die ganzen Funktionalitäten der Z6/7 wie Fokus-Bracketing oder 10bit Video-Output sollten natürlich auch alle an Bord sein. Pixel-Shift wäre mal zum Ausprobieren ganz interessant.
IBIS wird zwar nirgends erwähnt, aber sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ohne IBIS würde es meiner Meinung nach keinen großen Sinn machen, da die ganzen KB-Z-Objektive allesamt bisher unstabilisert sind. Wäre aber mal wieder so ein typisches Nikon-Eigentor, wenns tatsächlich anders kommen würde.
Wenn wir im Bereich der D7x00er liegen, wäre auch ein schneller Sensor-Readout wünschenswert.
Preislich dürfen wir wahrscheinlich irgendwas im Bereich zwischen der Sony A6600, der Canon M6II+Aufstecksucher und der Fuji X-T3 erwarten.
Zumindest schöner als wenn sie auf D5x00 Preis Niveau gekommen wäre.
Bei den zusammen vorgestellten Kit-Objektiven hätte ich aber genau das erwartet, dass da eine etwas abgespeckte Version kommt, die im Doppel-Zoom-Kit um die 1.000 Euro liegen würde.