Sie könnten auch einfach eine eigene Produktstrategie entwickeln, statt die der Konkurrenten zu kopieren.
Viel kommt ja ohnehin darauf an, ob wir von der UVP oder von Straßenpreisen sprechen.
Die Z6 kriegt man aktuell für 1650€. Eine APS-C-DSLM für 1400€ ergibt da in meinen Augen wenig Sinn. Ich rechne daher auch eher mit 850-1000€ für den Body. Also als Straßenpreis. Das würde auch zu den Objektiven passen.
Da Nikon das billige Einsteigersegment ja aufgeben wollte, wäre das dann zukünftig die "bezahlbare" DSLM für ambitionierte Einsteiger.
Ja das passt doch. EIne D7500 kostet im Moment ab 920 EUro für den Body und liegt genau in den 800 bis 1000 damit. Wie immer werden am Anfang aber einige eilige Käufer deutlich mehr zahlen. Und wenn die Objektive deutlich kleiner und leihter sind als die der Z6, dann werden sich dafür auch Käufer finden lassen, die das rotzdem kaufen, obwohl der Preis zu der Zeit noch nah am Strassenpreis der Z6 ist.
Wenn die Gerüchte Portale von D7x00 reden, dann meint man ja genau diese 800 bis 1000 für einen Body, der schon eine Weile am Markt ist, aber auch noch kienen Nachfolger hat (dann sinkt er unter die 800).